ES und Kopfschm*rz*n

    ES und Kopfschm*rz*n

    Hallo zusammen!

    Hab es die letzten paar Tage mal geschafft mehrere Tage am Stück nicht zu k*tzen. Nun hab ich folgendes Problem. Ich habe immer an diesen Tagen Kopfschm*rz*n, die sich im Laufe des Tages verschlimmern. Ich finde das i-wie komisch, denn eigentlich müsste es doch eine Entlastung für den Kopf sein... wieso tut er dann w*h?
    Kennt das jemand? Und wenn ja, was macht ihr dagegen oder wisst ihr, was ich dagegen machen könnte? Denn ich will nicht immer Schm*rztabletten nehmen, da ich ohnehin schon so viele Medis schlucke... (weiß auch, dass man Kopfschm*rz*n bekommen kann, wenn man zu wenig trinkt. Ich achte aber schon darauf, dass es nicht davon kommt)
    Weiß jemand Rat?
    (Natürlich weiß ich, dass mir mein Arzt da evtl weiterhelfen könnte. Werde es auch bei meinem nächsten Besuch dort zur Sprache bringen, dachte aber, hier vllt. eigene Erfahrungen oÄ zu finden)
    Danke schon mal fürs lesen.

    Gruß
    Abigail



    [edit: Triggersterne in Titel und Text gesetzt. Free]
    Das Leben ist ein Kampf,
    den jeder verliert!


    mein Name hat nichts mit Abitur zu tun! Abigail ist ein englischer Name ;)
    Hallo Abigail,

    es gibt sogar sehr vieles, was man gegen Kopfschm*rz*n tun kann, ich habe seit 23 Jahrenchronische Kopfschm*rzen und Migräne, ich kenne da massenweise alternative Hilfsmittel. Aber dazu müsste man wissen, was für eine Schm*rz-Art das ist und das kann nur der Fachmann beurteilen, indem er Dir eine Menge Fragen über Deine Schm*rzen stellt. Du solltest damit auf jeden Fall zu einem Facharzt gehen, wenn es so schlimm ist, ein Neurologe oder - nach meiner Erfahrung noch besser - ein Anästhesist oder Schm*rz-Therapeut, um die Schm*rz*n erst mal zu typisieren, damit man die richtigen Medis geben kann und um die infrage kommenden körperlichen Ursachen abzuklären. Wenn alle infrage kommenden körperlichen Ursachen durch Untersuchungen ausgeschlossen wurden, dann weißt Du, dass es psychosomatisch ist und kannst dann in einer Psychotherapie an den Ursachen arbeiten.

    Und ich finde, dass Dir diese Frage nur ein Fachmann/eine Fachfrau beantworten sollte, da ein falscher Rat in solchen Fällen - wenn er angenommen und umgesetzt wird - unter Umständen schlimme Folgen haben könnte.

    Daher *closed*

    Bei weiteren Fragen zu dem Thema Ärzte, Fachärzte u.ä. kannst Du Dich aber gerne per PN an mich wenden. :)

    LG,

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln