Avatare

      Hallo erstmal :P
      Ich hab mich grade eben erst hier angemeldet und daher ist das mein erster Beitrag hier.
      Jedenfalls war ich ein bisschen schockiert als ich die Avatar-Auswahlmöglichkeiten durchgesehen hab...
      Ich hab unter anderem eine ES, und es waren mehrere Bilder dabei die (mich persönlich) sehr getriggert haben. Beispielsweise ein Bild mit einem sehr bekannten Model, von dem gesagt wird dass sie auch eine ES hat da sie zeitweise unglaublich dünn war, und welches von vielen Essgestörten (ja, ich war mal pro-ana) als Vorbild genommen wird, von mir auch.
      Und unter anderem noch das Bild mit dem Spruch "Let's dance between the raindrops", dieser Spruch ist eine sogenannte Thinline(so dünn dass man zwischen den Regentropfen tanzen kann).
      Also ich hab keine Ahnung ob das wirklich was zur Sache tut :wacko: wollte es nur loswerden =P
      Allerliebste Grüße
      Kill me kill me kill me again with your love
      and chase the storm away
      Bring me bring me bring me the end with your love
      and haunt the demons away
      Und unter anderem noch das Bild mit dem Spruch "Let's dance between the raindrops", dieser Spruch ist eine sogenannte Thinline(so dünn dass man zwischen den Regentropfen tanzen kann).


      Wenn ich mich recht erinner hat das hier schonmal jemand angesprochen was dieses Bild betrifft.
      edit: hab den Thread dazu gefunden Klick

      Wenn es dich persönlich stört oder triggert hast du ja aber noch die Möglichkeit (glaube ich) es in deinem Profil so einzustellen dass dir die Avatare der anderen Mitglieder nicht angezeigt werden.
      oder man versucht mal mit einem anderen blickwinkel an die sache ranzugehen und interpretiert das dance between raindrops einfach mal als fröhliches im regen tanzen.
      ich hab manchmal das gefühl, einige hier sind sehr auf die krankheit und alles was damit zusammenhängen könnte fixiert und ich denke eine etwas andere herangehensweise täte einigen sehr gut.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hallo!

      Jekay und All Alone haben beide schon sehr wichtige Punkte genannt, die ich ja nicht noch mal wiederholen brauche.
      Ich möchte aber noch erwähnen, dass Du Avatare, die Du wirklich als arg triggernd empfindest auch melden kannst, aber bitte auf jeden Fall MIT Begründung, damit wir auch wissen, auf was wir achten müssen.
      Ob wir das dann rausnehmen, ist natürlich eine andere Frage, aber wir schauen uns das dann zumindest mal an.

      Aber das Wichtigste ist m.E. wirklich das, was meine beiden Vorposter schrieben, die mir fast allesalles weggenommen haben, was mir beim Lesen Deines Postings eingefallen ist. ;)


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich finde die genannten Gründe ehrlich gesagt ausreichend. Zu dem bezweifle ich, dass die urheberrechtlichen Fragen geklärt sind, wenn irgendwelche Modelfotos hochgeladen wurden, wobei das jetzt sicher keine großen rechtlichen Probleme zur Folge haben wird.
      © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

      Auf jeden! Dufte!
      Ich weiß jetzt nicht, welche Gründe Du ansprichst, die für oder gegen grenzwertige Avatare.
      Ich finde aber, dass von meiner Seite aus dazu nun so ziemlich alles gesagt ist, beonders den Einwand von All Alone finde ich sehr gut und wichtig und damit jetzt nicht jeder rumscrollen und suchen muss, möchte ich ihn noch mal zitieren:

      All_Alone schrieb:

      oder man versucht mal mit einem anderen blickwinkel an die sache ranzugehen und interpretiert das dance between raindrops einfach mal als fröhliches im regen tanzen.
      ich hab manchmal das gefühl, einige hier sind sehr auf die krankheit und alles was damit zusammenhängen könnte fixiert und ich denke eine etwas andere herangehensweise täte einigen sehr gut.
      Ansonsten eben melden, wenn man mit einem Avatar nun gar nicht klar kommt, aber wie gesagt ist die Begründung wichtig.


      Und ich möchte auch mal in den Raum werfen, dass es doch sicherlich jedem klar ist, dass wir es unmöglich jedem User Recht machen können.
      Hier wird geschrien, weil wir triggernde Worte sternen und das Leben doch kein Ponyhof ist, dort sind die Avatare zu triggernd, woanders ist einem der Umgangston zu rauh, wieder ein anderer findet, dass wir unsere User zu sehr in Watte packen und zu wenig "klare Worte" in die Antworten schreiben bzw. zulassen.
      Ich möchte nur mal daran erinnern, dass wir uns zwar redlich bemühen, es so vielen Usern wie möglich Recht zu machen, aber auch das hat Grenzen, ich kann z.B. nicht für jedes einzelne Avatar eine Umfrage starten.
      Das ist nicht als Angriff gegen irgendwen gemeint!
      Ich möchte nur darum bitten, dass daran auch mal gedacht wird.
      Es wurde so urlange nach Avataren geschrien, es war auch klar, dass das einige Schwierigkeiten mit sich bringen würde, wie z.B. dass das eine oder andere Avatar den einen oder anderen User triggern könnte. Es ist ja nicht so, dass das nicht vorauszusehen war. Es gibt immer irgendwen, dem irgendwas nicht gefällt.
      Als es keine Avatare gab, fanden das sehr viele User sehr schade, nun gibt es welche und es kommt eben vor, dass sich jemand durch ein Avatar getriggert fühlt. Es gibt auch viele Nicks, die triggern und zwar m. E. weitaus mehr, als die vorhandenen Avatare. Und die kann man nicht ausblenden. Die kann man aber selbstverständlich ebenfalls melden.

      Man kann die Avatare ausblenden, man kann die, die man als extrem triggernd empfindet melden und man kann tatsächlich mal versuchen, so wie All Alone vorgeschlagen hat, an die Sache heranzugehen, ist sicherlich nicht die schlechteste Methode für solche Dinge.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      ich finde nicht dass das triggern ein Problem ist sondern ich finde es nur sehr seltsam (und ehrlich gesagt auch total lachhaft^^) das ausgerechnet in dem Forum was immer so absolut und uneingeschränkt "contra" (- ES; SVV usw) erscheinen will Avatare erlaubt sind die aus der Pro-Szene stammen :D
      the only way to get rid of a temptation is to yield it
      Naja, wenn wir mit der Fähigkeit der Hellsichtigkeit ausgestattet wären, wäre es sicher etwas leichter, nicht wahr?

      Ich verstehe allerdings meinerseits nicht, was es nun bringt, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen, warum geht man nicht statt dessen hin und meldet diese angeblichen Pro-Avatare mit einer entsprechenden Bemerkung?
      Denn, sorry, aber wir entstammen nicht der sogenannten Pro-Szene, also können wir so was schwerlich kennen. ;)
      Es macht relativ wenig Sinn, hier so ein Ätschibätsch-Posting mit grinselnden Smileys reinzusetzen, davon hat niemand was außer vielleicht Leute, die Spaß daran haben, andere zu triggern oder die partout irgendwelchen Pro-SVV-Kram unter die Leute bringen wollen und beides finde ich gelinde gesagt mehr als unangebracht!

      Und ich möchte nun auch bitten, entweder zu melden, wenn so was bekannt ist oder aber solche unproduktiven und unangebrachten Beiträge zu unterlassen!

      Alles weitere an Meinungen ist nach wie vor gerne anzubringen. :)

      edit: Was ich noch vergessen habe, wenn ein Avatar gegen ein Urheberrecht verstößt o.ä., z.B. jemand Bekanntes, wie ein Model oder sonstwer abgebildet ist oder wie gesagt natürlich auch dann, wenn einem bekannt ist, dass ein Avatar eine bestimmte Bedeutung hat, die uns aus verschiedenen Gründen evtl. nicht bekannt ist, dann bitten wir natürlich auch um Meldung, ich z.B. würde ausser ein paar ganz wenigen sehr bekannten garantiert kein Model (er)kennen.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Freeclimber schrieb:


      Denn, sorry, aber wir entstammen nicht der sogenannten Pro-Szene, also können wir so was schwerlich kennen. ;)
      Muss man sich dann wirklich selbst helfen, wenn man gar keine Probleme hat oder hatte?
      Es macht relativ wenig Sinn, hier so ein Ätschibätsch-Posting mit grinselnden Smileys reinzusetzen

      Aber sowas bringt's:
      Naja, wenn wir mit der Fähigkeit der Hellsichtigkeit ausgestattet wären, wäre es sicher etwas leichter, nicht wahr?

      Hätte man sich eigentlich auch sparen können.
      Und ich möchte nun auch bitten, entweder zu melden, wenn so was bekannt ist oder aber solche unproduktiven und unangebrachten Beiträge zu unterlassen!
      Alles weitere an Meinungen ist nach wie vor gerne anzubringen. :)

      . . .
      Im Übrigen war meropes Beitrag durchaus konstruktiv - worauf hier ja viel Wert gelegt wird - , wenn man eben nicht nur die grinsenden Smileys betrachtet.
      If life gives you shit, make fertilizer.
      Ich weiß nicht, warum man keine Probleme gehabt haben oder haben kann, nur weil man sich nicht in der Pro-SVV-Szene auskennt.
      Und nun wäre es schön, wenn wir wieder zur Ausgangsdiskusion zurückkehren könnten, wenn noch jemand was Ähnliches zu bemerken hat oder mir sagen möchte, was ich mir sparen oder nicht sparen oder sonstwas könnte, bitte per PN, denn auf diese Weise wird der Thread immer mehr ins Offtopic rutschen und irgendwann zu oder weg sein und das wollen wir doch nicht.


      Ich versuche noch mal anzuknüpfen, wenn nun jemand von Avataren weiß, die z.B. aus einer solchen Szene stammen (da wir ja nun mal auch nicht alles kennen und wissen können), dann bitten wir um Meldung.
      Ebenso wenn man sich von einem Avatar stark getriggert fühlt oder weiß, dass es eine Urheberrechtsv*rl*tzung darstellt.
      Was für eine Möglichkeit gibt es sonst?
      Keine Avatare ist ja nun auch keine Lösung.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      und ich denke immernoch das der blickwinkel entscheidend ist.
      und wenn der spruch nun aus der pro-ana szene kommt, so muss man ihn dennoch nicht so interpretieren.
      in dieser szene wird er vielleicht anders verstanden, dass ändert aber nichts daran, dass hier einige wohl viel zu gerne auch diese pro-bedeutung in dem spruch sehen.

      ich denke außerdem das diese diskussion endlos weitergehen wird...und in 2 wochen oder so beschwert sich einer über z.b. den avatar mit der hand und der rose, mit dem spruch "hold on...", weil er meint das fällt unter LR 05.

      meiner meinung nach sollte man die avatar-funktion einfach ausschalten, wenn man so labil ist, dass man sich ständig nur mit der krankheit beschäftigt und einen anderen blick überhaupt nicht oder nur sehr schwer zulassen kann.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)