wie wartezeit verkürzen?

      wie wartezeit verkürzen?

      hi ihr,

      ich komme bald in eine klinik in telgte. ich warte nur noch auf einen aufnahmetermin, der aber noch nicht gekommen ist. ich habe aber nun das gefühl, das ich bald nicht mehr klar komme, ich habe keine/kaum kraft mehr. das svv wird immer schlimmer und ich falle immer, immer tiefer in eine art loch oder so. ich kann es schlecht beschreiben. irgendjemand, da bin ich mir sicher kennt das bestimmt. ich muss einfach schneller in die klinik aber ich habe ein rieseiges problem damit irgendwo anzurufen. vorallem hier ist es schlimm, denn es ist so als würde ich um hilfe bitten, also das tu ich ja weil ich ja fragen würde wann es losgeht, oder so. habt ihr denn erfahrung damit, wie man die warteliste verkürzen kann?hab ein paar mal was davon gehört, das das geht aber noch nie gehört was man da macht. ich denke nämlich das die mich vllt vergessen haben oder andere schneller dran kommen, weil die sagen das es ncih tmehr geht. aber wie gesagt, das ist ein riediges problem von mir. zudem habe ich zwar eine betreuerin, jedoch ist die nciht für dieses gebiet zuständig, die hat mir doch schon zu oft geholfen, denke ich.

      habt ihr ein paar tipps?

      lg amy
      My wounds cry for the grave,
      my soul cries for deliverence,
      am I too lost to be saved??
      Hi Amy,

      ja, da fällt mir einiges zu ein.
      Wenn Du eine lange Wartezeit hast, ist es nach meiner persönlichen Erfahrung nicht verkehrt, da ruhig öfter mal anzurufen und nachzufragen und, wie Du ja auch selber sagst, wirklich darauf drängen, dass es Dir extrem schlecht geht.
      Ich hab nämlich manchmal das Gefühl, dass die, die mit Anrufen nerven und damit, dass es ihnen so derartig schlecht geht _vielleicht_ _manchmal_ zeittechnisch vorgezogen werden. Das aber jetzt bitte nicht als Behauptung ansehen, es ist nur mein persönlicher Eindruck bzw. meine persönliche Erfahrung.
      Mein Psychiater hat mir allerdings schon immer gesagt, wenn so was war, ich soll öfter mal anrufen und nachfragen. Wie Du das handhabst oder was Du da ausprobieren willst, musst Du aber selber entscheiden.
      Wenn Du einen behandelnden Arzt oder Therapeuten hast, frag am Besten den dazu.

      Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, eine solche Wartezeit zu überbrücken, Du könntest vielleicht bei einem Therapeuten oder Psychiater Glück haben, dass der Dir bis zur Klinik Gespräche anbietet.
      Oder sonst bietet das auch die Caritas und pro familia und was es da sonst noch so gibt, kostet auch nichts. Und bei einer Beratungsstelle könntest Du das Problem auch mal schildern und nach Tipps fragen.

      Und natürlich kannst Du - wenn es wirklich gar nicht mehr geht - auch zu jeder Tages- und Nachtzeit in eine Klinik, dann eben erst mal zur Krisenintervention, um Dich erst mal wieder ein bisschen zu stabilisieren.

      AmYLeE GiRl ´87 schrieb:

      .... aber ich habe ein rieseiges problem damit irgendwo anzurufen. vorallem hier ist es schlimm, denn es ist so als würde ich um hilfe bitten,....
      Weißt Du denn, warum Du damit so ein Problem hast?
      Wenn ja, was ist es?


      Liebe Grüße,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      zu mir meinte eine schwester der klinik, bei welcher ich auf der warteliste stehe, man solle zeigen dass man da ist und wartet.
      dass man nicht vergessen werden möchte und es wichtig für einen ist zu wissen, woran man ist.

      würde dir auch raten.. mal anzurufen. es wird dich dort sicher keiner fressen.
      deine fragen müssen beantwortet werden und wenn du zweifel hast, ist es wichtig die dort mit zuteilen.

      lg scream
      Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
      kann man Schönes bauen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Hallo,

      bei mir hat mein behandelnder Arzt in der Klinik angerufen und das Ganze dringend gemacht. Vielleicht wäre das nochmal ein Tipp. Die Aussage eines Arztes hat da manchmal ein anderes Gewicht.

      Viele Grüße
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      hi ihr,
      also erstmal danke für eure antworten. ich denke jetzt auch es ist wichtig, das man nicht "vergessen" wird. ich denke auch das das bestimmt so einige machen und so möglicherweise schneller rein kommen, und ich immer weiter nach hinten rücke, weil keiner weiß wie wichtig es doch ist.
      warum ich angst habe da anzurufen denke ich ist einfach, weil ich bis jetzt immer allen hezeigt habe, das ich keine hilfe brauche und nun ist es so, als würde es mir nicht zu stehen. obwohl ich weiß, das das nicht stimmt. ich bin morgen bei meinen hausarzt und den werde ich mal darauf ansprechen und/oder meine betreuerin nochmal, damit die mir mal "hilft".
      aber erst einmal vielen vielen dank für die antworten^^
      lg
      amy
      My wounds cry for the grave,
      my soul cries for deliverence,
      am I too lost to be saved??
      bei mir war das auch üßlich das man einmal in der woche anruft und seine motivation kund tut. oh welch graus!! aber ehrlich---man geht doch in eine klinik weil dinge anders werden sollen und ich hab es als este "erziehungsmaßnahme" aufgefasst. ja so wird das auch in der klinik sein das man sich dinge trauen muss, neue wgee gehen muss, nur dann kann es ja auch anders werden, sieh es als übung an. und denk dran so ein gesprfäch dauert nichtmal eine minute. schnellmrein, schnell wieder raus.
      hi ihr, echt vielen dank das ihr mir geholfen habt, ich habe mit meiner betreuerin geredet und sie hat da angerufen
      und nun habe ich meinen aufnahmetermin!!!ich hätte es nicht gemacht, wenn ich nicht gewusst hätte das es üblich ist, da immer wieder anzurufen!!
      danke danke danke :thumbsup:
      amy
      My wounds cry for the grave,
      my soul cries for deliverence,
      am I too lost to be saved??