Sie ignoriert mich...

      Sie ignoriert mich...

      Hi

      Ich schreibe hier im Bezug auf dieses Thema.

      Und zwar sieht die Situation nun so aus, dass sie (meine Freundin) seit etwa fünf Tagen ziemlich ignoriert. Im MSN ist sie seitdem nicht mehr online, SMS beantwortet sie fast nicht mehr und am Telefon nimmt sie nicht ab. Vorher lief es allerdings ziemlich gut, wir hatten keinerlei Streite oder Ähnliches.

      Auf die Frage, warum sie selten im MSN war, sagte sie, sie sei in letzter Zeit selten alleine. Als ich fragte, mit wem sie denn sei, lautete die Antwort "mit dem [freundschaftlichen] Freund Philipp". Falls ich frage, ob wir uns sehen oder wie es ihr geht, bekomme ich keine Antwort.

      Was soll ich mir dabei denken? ?(
      Hat jemand ne Idee, was ich tun soll?

      Dass sie mich betrügt bezweifle ich, allerdings hab ich trotzdem keine Ahnung was los ist... Und das ist irgendwie ziemlich schmerzhaft :-/
      Hallo!

      Hast Du sie denn mal auf das angesprochen, was in dem anderen Thread besprochen wurde?
      Siehst Du überhaupt keinen Auslöser, aus heiterem Himmel zog sie sich plötzlich zurück?
      Wie auch immer, jedenfall solltest Du dabei nicht nur an ihr Wohl denken, sondern auch an Deines!
      Auch wenn ich es immer sehr schön finde, wenn der Partner so viel Verständnis aufbringt und versucht, einem zur Seite zu stehen und zu helfen, aber Du darfst Dein eigenes Wohl dabei nicht vergessen.
      Und auch wenn sie Schlimmes erlebt hat, Du hast trotzdem absolut das Recht, dass sie Dir klar sagt, was Sache ist. Natürlich darf es Dinge geben, über die sie nicht reden mag, aber Dich derart in der Luft hängen zu lassen, das ist ganz einfach nicht in Ordnung, auch wenn sie als Kind so was erlebt hat!
      Ich finde, Du solltest ihr mal klipp und klar sagen, dass sie da irgendwie Stellung beziehen muss, Du hast das Recht darauf, zu wissen wo Du dran bist!
      Und wenn sie vielleicht auch sagt, dass sie Zeit braucht und sich erst mal über ein paar Dinge klar werden muss (nur als Beispiel), das wäre dann auch kein toller Zustand für Dich, aber wenigstens wüsstes Du dann so einigermaßen, woran Du bei ihr bist.
      Und wenn sie nicht ans Telefon geht oder sonst einen Kontakt zulässt, würde ich an Deiner Stelle einen Brief schreiben. Da würde ich dann, ohne direkte Vorwürfe, ganz klar sagen, dass ich es nicht ok finde, wenn sich der Partner einfach so ohne jegliche Erklärung urplötzlich jedem Kontakt entzieht und ich völlig in der Luft hängen gelassen werde. Und dass ich wenigstens wissen möchte, wo ich dran bin und was los ist.
      Auch wenn sie vielleicht nicht darüber sprechen möchte, was los ist, dann kann sie dennoch sagen, wo Du dran bist, was sie bezweckt und vor hat.


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Naja, das was am meisten v*rl*tzt ist nicht, dass sie mich ignoriert, sondern dass ich nicht weiss warum. Ich leb mit der Unsicherheit, ob sie mich noch liebt oder nicht... Am Montag war sie ganz kurz mal im MSN erreichbar und hat gesagt, sie sei bei einem Freund gewesen, und sie würd mir heute schreiben, ob sie heute Nachmittag Zeit hat. Hab aber seitdem nichts mehr gehört.
      Wie soll ich sie darauf ansprechen? Hab Angst, dass sie mich missversteht, oder vor allem, dass sie sich angegriffen fühlt. Das Letztere ist öfters der Fall, wenn ich sie mal über das Thema "die Liebe zwischen uns beiden" anspreche. Meisten verzieht sie sich dann noch mehr.
      Ich hab keine Ahnung mehr, wie es ihr geht, was sie fühlt, was sie macht. Ich weiss nicht, ob ihre Handlungen ihr Leid tun, ob sie überhaput merkt, was sie tut, ob sie überhaupt versteht, dass sie mir etwas bedeutet. Jetzt in den Urlaub zu fahren, ohne zu wissen was sie mir gegenüber fühlt wird noch schmerzhafter...
      Naja, gerade das kann ich mir auch gut vorstellen, denn Ungewissheit finde ich schlimmer, als jede noch so traurige Gewissheit.
      Daher mein Rat, sie danach zu fragen und ihr auch irgendwo klarzumachen, dass Du auch nur ein Mensch bist und Gefühle hast und sie gerade auf selbigen rumtrampelt.
      Klar ist es nicht unwichtig, wie Du das formulierst.
      Wenn Du magst und mir da ein wenig Urteilsvermögen zutraust, kannst Du gerne mal was formulieren und mir per PN schicken, ich könnte Dir dann sagen, ob ich an ihrer Stelle eher poitiv oder eher negativ darauf reagieren würde.

      Natürlich kenne ich sie überhaupt nicht und kann nicht wissen, wie sie reagiert, aber das kann nun mal niemand, nicht mal Du selber.
      Aber wenn wir unsere beiden Wissensschätze und Erfahrungswerte zusammen schmeißen, ist es sicher besser, als wenn Du es alleine machst.
      Du bist derjeinige, der sie recht gut kennt und ich bin diejenige, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie sie und auch schon ähnliche "Aktionen" gestartet habe, wie sie momentan, darum kann ich mich in das ein oder andere vielleicht doch ein wenig reinversetzen. Ob das dann ein gutes Ergebnis bringt, muss man abwarten, aber ich denke wie gesagt, dass so was besser ist, als wenn Du das ganz alleine machst. Mann und Frau ticken nun mal ganz unterschieldich und Frauen, die so was erlebt haben noch mal anders.

      Oder besprich den Briefinhalt mit einer Frau aus Deinem Familien- oder Freundeskreis, wenn da jemand ist, der vielleicht auch was Ähnliches erlebt hat, wie sie. Vielleicht ist da ja sogar eine Frau mit ähnlichen Erfahrungswerten UND die Deine Freundin noch dazu kennt.

      Aber ich finde, Du solltest Dir auf jeden Fall Klarheit verschaffen, das ist wirklich Dein Recht, absolut!
      Und lass Dir von einer Frau helfen, die sich vielleicht ein wenig in eine Frau hinein fühlen kann, die so was erlebt hat.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Jetzt war sie sogar am PC, antwortet mir aber nicht, und das Handy hat sie ausgeschaltet. -.- Und ihre zehntausend Verehrer machen mich noch unsicherer... Wenns so weitergeht beende ich das O_O Ich bezweifle, dass es sie v*rl*tz*n würde, falls ich für sie nicht mehr existieren würde -.-

      Ich danke dir für deine Hilfe! :)
      In dem Fall werde ich dir eine PN schicken und versuchen, was Gescheites zu formulieren. Danke. :)