Bin mir nicht sicher! :S

    Bin mir nicht sicher! :S

    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!
    Bzw. mir sagen was ihr davon haltet..wie ihr das seht!

    Also ich fang mal an,
    ich bin vor 2 wochen aus meinem 4 wöchigem urlaub wieder gekommen..in dem hab ich bis auf frühstück (welches ich auch nicht freiwillig gegessen habe) eigentlich nichts gegessen oder getrunken habe. Das habe ich auch die 1. woche danach noch beibehalten. Dann kamen ein paar Tage wo ich richtige Fress-Attacken hatte. Ich habe einfach alles in mich hinein gestopft..selbst als ich gemerkt habe das ich nicht mehr essen konnte,habe ich einfach weiter gegessen !!
    Dann hab ich wieder kaum gegessen. Und jetzt seit 2 Tagen stopf ich mich wieder voll, bis mir schlecht ist und ich kann immer noch nicht aufhören zu essen!!

    Meine Frage jetzt: Meint ihr das ist schon eine Essstörung? ? Oder nicht? ?
    Ich hab nämlich richtig Angst das es eine ist/ wird!

    Danke schon mal für eure Antworten
    liebe Grüße
    miina
    hey miina,

    ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, falls es also falsch ist, sorry. ;)

    Meiner Meinung ist jedenfalls Fakt das dein Essverhalten ja nicht so ganz "normal" ist.
    Also liegt eine Störung vor, ggf. eine ernsthaftere.
    Das solltest du am besten mit einem Experten abklären, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)

    Lieben Gruß
    Hope
    Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
    das losrennt, um das Leben zu umarmen.
    Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
    Hallo Miina,

    am ehesten kann dir das, wie Hope schon sagte, nur ein Arzt / Experte sagen, der dich und dein Essverhalten (und Ursachen für dein Essverhalten) genauer kennt. "Ferndiagnosen" per Internetforum sind a) nicht möglich und können b) manchmal mehr schaden als nützen.

    Ich zitiere aus den Regeln für das ES-Unterforum:
    - Und auch hier bitte keine Fragen wie „habe ich M*gersucht“ oder „ist das eine Essstörung“, da dies nur ein Fachmann/eine Fachfrau beantworten kann und wilde, evtl. inkompetente Spekulationen auch nach hinten losgehen können.
    Quelle: Regeln für das ES-Forum

    Lg Nele.
    __________________________________________________________________________________
    To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

    Garth Brooks
    ich würde auch erstmal mit einem arzt sprechen!!
    auf jeden fall ist es wichtig, dass du viel trinkst, wie ich das verstanden habe, hast du nur zum frühstück was getrunken; nicht, dass du bald dehydriert bist :S
    vll liegt es bei dir auch an äußeren umständen; veränderungen in deinem leben?
    aber wie nele schon gesagt hat, sind hier ferndiagnosen wohl nicht sehr hilfreich, da hilft dir dein arzt vor ort garantiert mehr...

    alles liebe dir!!
    _____________________________________
    So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
    Universum Niemanden finden, der deine Liebe
    so sehr verdient wie du selbst.
    (Buddha)
    Hallo miina,

    die Anderen haben im Grunde schon alles dazu gesagt, so was kann und _sollte_ nur ein Fachmensch beurteilen!
    Wir sind Laien und noch dazu ist eine Ferndiagnose nicht einmal einem Fachmann möglich.
    Und wenn hier jemand als Laie irgendwelche Einschätzungen / Verdachts-Diagnosen von sich gibt, kann das u.U. sogar noch Schaden anrichten.

    Und ich bitte Dich, auch wirklich hinzugehen, zu einem Fachmann oder einer Frau.
    Wenn das ein Problem für Dich ist, Du da irgendwelche Ängste hast, die Dir diesen Schritt sehr schwer machen, dann mach dazu bitte einen neuen Thread auf, in dem Du dann nur dieses Problem schilderst, dass Du Angst vor dem Gang zum Arzt hast, vielleicht auch warum Du sie hast und dass Du Tipps o.ä. brauchst, da können und werden wir Dir gerne weiter helfen.

    Aber diesen Thread hier mache ich nun zu.

    LG,

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln