AUSBILDUNG!!!!!!!!

    AUSBILDUNG!!!!!!!!

    Sorry, ich muss das jetztz einfach heir gerade mal loswerden :D:D:D:

    ICH HAB MEINE AUSBILDUNG!!!! *vollherumspringtwiedoof*

    Boah das ist so geil ey - ich bin ein AZUBI!!!!!

    Ich freue mich so, ich krieg das ncoh gar nicht auf die Reihe

    Und außerdem freue ich mcih auch für die Glöcknerin - denn die fängt genau wie ich am 1.9 in Soest an

    Wir zwei rocken die BUDe


    BoAh wie geil *sichimermnochvollfreuenetut*

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:


    Das bin ich - das bin ich
    Das allein ist meine Schuld
    (Rosenstolz)
    Hallo Schattenelbin,

    herzlichen Glückwunsch!! Gratulation zum Ausbildungsplatz!

    Kann deine Freunde nachvollziehen, ich war damals auch extremst glücklich, meinen Ausbildungsplatz zu haben... Tja, und jetzt hab ich frisch meinen Abschluss (und darf zum Glück weiter dort arbeiten) =)

    Ich wünsche dir - und natürlich auch der Glöcknerin - ganz viel Spaß und Erfolg für die Ausbildung!
    Arbeitet ihr im selben Betrieb? Darf man fragen, was für eine Ausbildung ihr macht?

    Vielleicht wollt ihr ja ab und an berichten, wie es so läuft?!

    Lg Nele.
    __________________________________________________________________________________
    To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

    Garth Brooks
    Ich gratulier euch beiden ganz herzlich :)
    Ich hab damals bei meinem Bruder mitbekommen, wie lange man teilweise nach einem Ausbildungsplatz suchen muss und wie riesig dann die Freude bei einer Zusage ist.

    Ganz, ganz, ganz viel Glück und Durchhaltevermögen für eure Ausbildung!
    Darf man fragen, was ihr macht?


    Ich freu mich immer so dolle mit anderen mit^^
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
    -quiekz- -rum spring wie doof-
    jae sist soooooooooooooooo geil ich HAB NE LEHRSTELLE -rumspring-
    Seit letzten Mittwoch ist es nun amtlich ich bin ab Montag AZUBI
    Das ist soooooooooo genail das ich das ÜBERHUAUPT nicht in Worte fassen kann.

    Liebe Schattenelbin/M./meine Süße,
    erst einmal hoffe ich das du bald wieder auf die Füße kommst und wir in Soest weider die Bude aufn Kopp stellen können den ohne dich ist es eeeeeeecccchht langweilig =) Auch wenn ich dir in den vergangen drei Wochen das eine oder andere Mal echt auf den Mond hätte schießen können.
    Auf der anderen seite bin ich ebenfals sehr sehr froh das du dabei warst und sein wirst.

    Soooo nu @all:
    Da Schattenelbin derzeit sowoohl mit ner Grippe flach liegt als auch mit ihrem Verlobten "beschäftigt" ist beantworte ich nunmal alle Fragen :P
    Also der Reihe nach:
    M. und ich sind beide Sehbehindert, wir haben in den letzten drei Wochen ne Arbeitserprobung im kaufmännischen Bereich gemacht.
    Auch wenn bei M. es eher fest stand das sie Ausbidlung machen wird in Soest fange ich ne Woche eher an als sie :P :P :P

    Ob wir im gleichen Betrieb sind? Wenn man das als Betriebbezeichnen mmöchte ja,
    den es ist so es handelt sich um ein Berufsbildungswerk was EXTRA für sehebhinderte und blinde Leute ist.

    Welche Ausbildung wir machen?
    M. fängt eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation an (was ein Wort) und ich fange eine Ausbildung als Bürokraft an.

    Ob wir berichten wollen wie es läuft? Hmm. ich möchte zwar den Therad von M. nicht "M*s*b*a*c*n aber warum nicht.

    Also nächste Woche geht es für mich los und M. muss noch ne Woche warten, Mitte Oktiober haben wir dann eine Woche Herbsturlaub und was meine liebe noch nicht weiß :]
    Ende Oktober fahren alle Azubis aus dem ersten Lehrjahr für ne Woche weg =)

    So ich glaube ich hab alle Infos preis gegeben die mir einfallen.

    es ist soooooooooooooooo genial -rumspringz- ich bin ein azzuuuuuubiiii
    ich kriege ggeeeeelllllddd
    SO das reicht :] :]

    eine glückliche und aufgekratzte Glöcknerin
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    Hi.

    Erst mal herzlichen Glühstrumpf.

    Ich hab ein paar fragen. Ich mach ja selber ne Ausbildung in nem BBW. Auch KfB (Kauffrau für Bürokommunikation)...
    Ich wollte mal fragen wer bei euch der Kostenträger ist. Und ob ihr schon wisst welche Ausbildungsvergütung ihr dafür bekommt?

    LG.
    nOo.
    Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

    Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


    Ich freu mich für euch beide, ganz ehrlich.
    Macht was draus, ich find das echt gut :)

    Viel Spaß, viel Kraft und haltet euch die schwierigen Zeit durch :)

    Grüße M.
    "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
    Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
    Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi

    huinOo schrieb:

    Ich hab ein paar fragen. Ich mach ja selber ne Ausbildung in nem BBW. Auch KfB (Kauffrau für Bürokommunikation)...
    Ich wollte mal fragen wer bei euch der Kostenträger ist. Und ob ihr schon wisst welche Ausbildungsvergütung ihr dafür bekommt?

    LG.
    nOo.
    also da wir in NRW sind, ist bei uns der Kostentärger bzw. der Kostentärger vom BBW der LWL & das Arbeitsamt.
    Sprich nen Teil trägt das Arbeitsamt und nen Teil tägt der LWL und zu einer Frage mit der Vergütung.
    Da sowohl Schattenelbin als auch ich sogenanntependler sind werden wir zwischen 400 und 500€ bekommen dies weiß ich, aber auch nur, weil ne Freundin von mir sich schon im zweiten Lehrjahr befindet und ebenfalls dort im BBW ne Ausbildung macht und ebenfalls Pendlerin ist.
    Die genauen Zahlen werde ich, aber erst nächste Woche erfahren den dann ist ja wie bekannt mein Ausbidlungstart wie meinte mein Chef Freitag noch so schön?
    "Ja Frau M. Sie gehen dann am Dienstag in die Verewlatung hoch und sagen "Hallo, hier bin ich" so genail :]
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    das freut mich sehr für dich.
    bei mir war das damals weniger spektakulär. ich hab mich aber auch nich wirklich darüber gefreut 8|

    ... wenn man bei mir TSV-Geld, Fahrgeld und Vergütung zusammenrechnet dürfte das auch hin kommen. Aber AUsbildungsgeld selber is bei mir nur 102 Euro. Bei euch auch?
    Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

    Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


    ich kenne deine Situation nicht, aber kann es sein das du die Woche über im Wohnheim wohnst?
    Wenn ja dann sind diese 102€ richtig.
    Bei Schattenelbin und mir ist es, aber der Fall das wir jeden Tag nach Hause fahren, weil wir Wohnortsnah wohnen.
    deswegen bekommen wir die "volle" Ausbildungsvergütung.
    Wie gesagt ich habe noch keine genauen Zahlen, weil das letzte Woche noch nicht fest stand ich denke ich kann dir nächste Woche mehr sagen =)
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    also da bin ich nun auch wieder :D:D

    *erstmal glöcknerin knuffen geh*
    Ich fang doch au ch morgen an liebe O. hattu da was vergesesn :D:D:D

    Aber wie Glöcknerin schon gesag, wri werden hier regelmäßig berichten, bi szum bitteren Ende :D:D

    GLG M.


    Das bin ich - das bin ich
    Das allein ist meine Schuld
    (Rosenstolz)
    ich glaube nach drei Jahren Ausbildung sind wir beide so irre das wir gar nicht mehr ohne einander können =)
    Mal sehn wer von uns beiden die drei Jahre durch hält.
    ein kleines Update von mir:
    der erste Tag war ganz schön, von den Mitazubis total lieb begrüßt worden, Arbeitsplatz eingerichtet bekommen und die Aufagben waren sogar so deckend das die Zeit sooo schenll rum war.
    Naja. ich habe mit meinem Vater telefonieren wegen meinem Ausbildungsgeld und seinem Einkommen.
    Fange gleich mala n das schöne TEil auszu füllen x_x
    Naja. bevor ich dann zum Taxi ging noch das mit morgen und der Berufsschule geklärt.
    Joa jetz fehlt nur noch Thera, Sportbescheinigung, den fertigen Ausbildungsgeldantrag und joa das wars glaub ich.

    @Schattenelbin: War echt toll das du heute weider da wsrst =) Und das Steffi wieder da war sowieso.
    Achja falls du das vor morgen noch liest, du wirst mit sicherhiet an mienem Arbeitsplatz sitzten und solltest du dich mit meiner Kennung einloggen bitte ich dich bei den Ordner aufzu passen.

    Achja von wegen ich hätte deinen Beitrag m*s*b*a*c*t, warum erwähnst du dann meinen Namen? Und meine Persönlichkeit hm? olle :P :P
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    hallo,
    -zähne knirsch- ja sicher sollte das kein Off-Topic werden sry.
    Update: Hätte heute meinen Ausbildungsvertrag bekommen sollen, aber ist ewas schief gelaufen.
    Aber ich habe immerhin schon miene Bestätigung und Unterlagen über das Ausbildungsverhältnis.
    Morgen soll ich dann noch mal in die Verwaltung kommen dann kann ich meine ausbidlungsvertrag unterschreiben und er wird bei der IHK (Industrie- und Handelskammer) eingereicht.

    Joa nun liegt also auch der erste Berufsschultag hinter mir ;) schon brav artig meine Hausis gemacht.
    Klar ist es sau anstrengend wenn man erst nach vier nach Hause kommt und dann noch Hausis machen muss aber DAS ist das Leben.

    Sehr sehr tollig finde ich überigens das wir drei externe Berufsschüler haben (die machen ihre Ausbldung wo anders, nur den Unterricht bei uns) und dort ist euch ne Freundin von mir bei mit der ich 07-08 im Berufsgrundschuljahr zusammen war
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich nun selbst ins Aus schieße...

    es ist ja schön, wenn ihr eine Ausbildung habt und euch mögt, aber wen interessiert das denn bitte, was 100%ig genau ihr da jeden Tag macht, wie ihr zur Arbeit kommt und mit was das Pausenbrot bestrichen ist? Das hier ist ein Selbsthilfeforum und das Schöne Momente, kein Blog (= Internettagebuch). Da ist das sicher besser aufgehoben, denn das hier nervt.

    Kasmodiah schrieb:

    (Aber bitte keine Offtopic-Privatgespräche hier im Thread, gell? ;))
    *Closed*, da dieses von Kasmo zwar eingesehen, aber nicht eingehalten wurde, sprich, wegen Blog-Charakter.

    edit: Und natürlich auch meine Glückwünsche, abgesehen von meiner Mod-Arbeit.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln