könnten mir vl Anti-Depressiva helfen?

      könnten mir vl Anti-Depressiva helfen?

      Hallou=)!


      Es ist so das ich stimmungsmäßig oft immer weiter und weiter falle, bzw dieser Zustand für mich einfach sowas von unerträglich ist..Ständig diese Niedergeschlagenheit, das k.o. sein , schon beim Aufwachen keine Kraft zu haben..Ich nehm mir ständig was vor, am Wochenende was ich eig machen müsste..doch davon bekomm ich grade mal die Hälfte hin, wenn überhaupt..Hab dadurch ständig Druck, weil ich es ja eig. dringenst machen muss(wie zb lernen), das auch will, aber einfach unfähig dazu bin..Keiner so von meinem Umfeld weiß davon..bin derzeit auch in Thera, aber erst am Anfang..Ich hab mich gefragt, ob mir Anti-Depressiva vl helfen könnten? Meine Psychologin wird mir die nicht verschreiben können, das kann nur ein Psychiater oder? Woher weiß ich ob ich echt Anti-Depressiva brauch?
      Dieses ganze Niedergeschlagen sein, hab ich eig schon sehr lange sicher jetzt so 1 Jahr wo es echt sehr stark ist..DAs alles ist für mich sehr schwer zu akzeptieren, vovrallem so unfähig zu sein, selbst für einfache Dinge..
      villeicht hat ja jemand ne Antwort dazu:), wäre dankbar:)!
      liebe grüße inas
      ~just believe~~*
      Hallo,nun wir können und dürfen dir das nicht beantworten,
      da nur ein fachlich kompenter arzt das darf!
      aba frag doch mal deine psychologin!
      die kann dir da weiterhelfen!
      *lg 8)
      Es ist nicht leicht zu leben in dieser Welt,wenn das Lachen dir schwer fällt!!!!!!!!!!
      (is von mir)
      Also ganz klar: Lass dich einfach mal beraten. Soweit ich weiß, können dir nur Psychiater Tabletten verschreiben, weil nur sie Mediziner sind. Also mach einfach mal nen Termin aus, der wird dir dann schon sagen, ob das was für dich ist. Aber was ich bisher so lese, wahrscheinlich würden sie dir helfen. Aber einfach mal beraten lassen, wie gesagt..
      Liebe Grüße
      pui so schnelle antworten:)!
      oh ja sry, irg. hab ich grad so drüber nachgedacht, dabei aber nicht an die regel gedacht :whistling: ..tut mir leid:)!
      mhh glaubt ihr kann ich das mal mit dem thera besprechen*vorausgesetzt ich trau ich* bzw kann sie mir vl sagen ob depressiva bei mir vl sinnvoll wären..oder geht das nur mittels psychiater..hab wo etwas angst..bis ich es geschafft ha zu thera zu gehen, hat das ne weile gedauert :rolleyes: --
      wisst ihr auch ob das die kk übernimmt..hab mal gehört das solche tabletten recht teuer sind.aber das kann nat. auch nru ein gerücht sein :) ..sry, das ich wieder fragen hab..doch ich kenn mich da wo nicht soo sehr aus=)..
      ~just believe~~*
      Also,zuerst einmal musst du dich deswegen nicht schlecht fühlen.Das hört sich für mich echt nicht gesund an.
      Menschen die an Krebs,Rheuma etc erkrankt sind,müssen sich ja auch keine Selbstvorwürfe machen oder sich in irgendeiner Form unfähig fühlen.
      Ich nehme seit etwa einem halben Jahr ein Antidepressivum und ein Neuroleptikum.Mir helfen sie sehr.
      Ich vergleiche das immer mit Kindern die schwimmen lernen.Manche brauchen einfach viel länger ihre Schwimmflügel um über Wasser zu bleiben.es muss ja nicht für immer sein.eben hilfreich für den Übergang.
      Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu einem Psychiatergehen und ihm deine Symptome/Beschwerden beschreiben.Frag doch deinen Psychiologen mal ob er einen guten in deiner Nähe kennt.

      Anhang:Besprich es doch zuerst mit deinem Therapeuten und geh dann zu einem empfohlenen Psychiater.
      Die Kk übernimmt die Medikamente.Du musst nur etwa 5 Euro zuzahlen.
      Trau dich!Es lohnt sich!
      Viel Kraft
      danke unknown für deine liebe antwort:)!natürlich auch an alle anderen dankeschön, die mir geschrieben haben:)!

      mhh ja da hast du recht..ist nur wo schwer für mich..aber wenn sie wriklich helfen, und das tun sie zb in deinem fall, dann werd ich mich da drüber trauen müssen..ich will ja unbedingt das es sich bessert..
      der vergleich ist echt gut=)..ja für immer will ich es auch nicht, aber zurzeit mit schule u co, seh ich irg. keinen andren ausweg mehr..doch die überwindung wird schwer werden:).

      +gg* danke für den anhang..hab grade die antwort gestellt, wegen meidkamentenübernahme etc:)..
      jap das werd ich machen..freitag hab ich eh termin, da werd ich wenn ichs schaffe versuchen mit ihr drüber zu reden, und mal schauen was bzw wen sie mir empfehlen würde..
      ahh ok..das ist super..ich hoff das ist in österreich auch so:)..denn die zahlen hier ja auch nur 1/3 der therakosten:)..ich hoffs echt, denn ich will nicht das meine eltern das wissen..und wenn die aber viel mehr kosten, wird das wohl mein (taschengeld)budget sprengen:)..
      dankeschön nochmals für deine antwort..hast mir echt weitergeholfen :) !
      liebe grüße
      ~just believe~~*
      Jetzt muss ich nochmal was fragen.
      Kannst du denn nicht mit deinen Eltern versuchen darüber zu reden?Das ist doch eigentlich nichts schlimmes.
      Du musst dich dafür doch nicht schämen!
      Dein Kopf arbeitet nicht so wie er soll.Na und?Das hast du dir doch nicht ausgesucht.
      nein das würd keinesfalls gehen..meine eltern wissen ja auch nix von svv,depressionen, M*ssbr**ch etc...sie wissen ja noch nicht mal warum ich echt thera mache..ich hab ihnen gesagt, wegen den konzentrations + lernschwächen usw:).
      wenn ich ihnen sagen würd hey ich bin so kaputt ich brauch anti-depressiva weil sonst pack ich das alles nicht mehr..nein nein nein..entw. sie würden sich sorgen machen und mich dann immer ausfragen, und ich will ihnen aber einfach auch nicht die wahrheit sagen..hab einfach kein bes. gutes verhältnis zu meinen eltern..
      und jja schämen tu ich mich auch in gew. weiße..das ich alleine nicht mehr klarkomme..also ich will jetzt keinesfalls jem. verurteilen, der anti-depressiva nimmt, nicth falsch verstehen..aber ich hät mir halt wo nie gedacht, das ich jemals an so einem punkt komme an dem ich ernsthaft überlege ob das nicht doch der letze ausweg ist..
      naja mal schauen was thera am freitag sagt..aber ich werd mich mal umsehen nach psychiatern, denn so wirds nicht lange "gut" weitergehen können :pinch: --
      ~just believe~~*
      Hi!

      Du brauchst wegen den ADs nicht extra zu einem Psychiater! Ich würde die Thematik erstmal mit deinem Hausarzt abklären. Du mußt sowieso zu ihm um eine Überweisung einzuholen. Zudem dauert es schon manchmal eine kleine Ewigkeit bis man einen Psychiater gefunden und einen Termin hat.
      Ich würde dir empfehlen ersmtal mit deinem Hausarzt darüber zu reden, dir evtl von ihm ADs verschreiben zu lassen und dir gleichzeitig eine Überweisung geben zu lassen! In der Zeit in der du dann nach einem suchst kannst du schon die Medis einnehmen und dich diesbezüglich stabilisieren bzw. herausfinden, ob diese Art der ADs überhaupt was für dich sind.


      Beste Grüße,
      Morningrise
      Ein Hausarzt sollte definitiv _keine_ Antidepressiva verschreiben und ein guter tut sowas auch nicht. Hausärzte sind Allgemeinmediziner, daher fehlt ihnen das Fachwissen bezüglich ADs und ebenfalls die Erfahrung. Ein Hausarzt kann, wenn es nicht anders geht, Folgerezepte ausstellen, aber mehr nicht.

      Wie die anderen schon geschrieben haben, besprich das am Besten erstmal mit deinem Therapeuten inas und dann lass dich von einem Psychiater beraten.
      hey leutz=)!

      mhh ja ich glaub auch das ein hausarzt das nicht verschreiben kann...ja das stimmt, das kann schon ne weile dauern :pinch: ..ich bin mir auch nicht zu 100% sicher ob ich das wirklich brauch bzw es nicht mehr anders geht..oft hab ich phasen an denen ich das denke, zurzeit überwiegen sie..ja ich werd am freitag wenn ichs pack*aber ich nehms mir mal vor :) * mit meiner Thera reden..sie kann mich zumindest ungefair einschätzen und mir vl sagen ob in meinem Fall AD's helfen könnten..
      danke nochmals für eure antworten :thumbsup: !

      liebe grüße inaS
      ~just believe~~*
      *gg* ja passt sicher mach ich:)..soll ich's im thread veröffentlichen oder lieber ne pn;)?
      vorrausgesetzt ich brings über meine lippen, also nicht enttäuscht sein wenn ich's nicht schaffe xD..aber nein ich habs mir felsenfest vorgenommen:)..
      danke nochmals, und ich meldm ich dann:)!

      liebe grüße
      ~just believe~~*
      Ich schließe mich ganz klar Paula. an, es gibt nicht umsonst Fachärzte und nur solche sollten solche Medis auch verschreiben!
      und wenn ein Hausarzt meint, damit rumzuprobieren und das selber machen zu müssen bzw. können, dann finde ich das recht verantwortungslos.
      Ein guter Hausarzt sollte Dich für die Verschreibung von Medis aus einer Medikamentengruppe, die _nicht_ sein Fachgebiet betrifft immer zum entsprechenden Facharzt schicken!
      Das könnte in dem Fall ein Psychiater oder vielleicht auch ein Neurologe sein.
      Da kannst Du dann mit Deiner Thera drüber reden. :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln