Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

      Blond, blonder, Lischen. Eindeutig.

      Ich habe mir ein Aufladekabel fürs Auto für mein Handy geholt, das funktioniert aber einfach nicht.
      A. - Technikfreak - meint: Probier mal aus ob der Zigarettenanzünder überhaupt geht.

      Lischen sitzt also im Auto und will schauen ob der Zigarettenanzünder funktioniert. Nach eingehender Betrachtung keine Auffälligkeiten festgestellt. Woher finde man nun also raus ob der an ist oder nicht?
      Richtiiiig, anfassen. Ja, was eine schlaue Idee..

      Und Fazit: Ja, er funktioniert einwandfrei. :rolleyes:
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Und mal wieder ich :rolleyes:
      Vor etwas mehr als einer Woche hat mich ein Freund bei einem Facebook-Gespräch an einem ziemlich W*nd*n Punkt erwischt, ich war sauer, enttäuscht, und hab alles so eingestellt, dass ich für ihn offline bin.
      Gut, heute schreibt er mich an, ich bin schon wieder zur Vernunft gekommen, wir schreiben einige Zeit, dann fange ich an mich zu W*nd*rn wieso er die ganze Zeit offline ist. Er dann irgendwann:

      "hast du mich da vll gesperrt? da kann man nämlich "für XXX offline gehen" - nachgesehen, und : tatsächlich, ich konnte mich nur absolut nicht mehr dran erinnern :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Phosphor-engelchen in aktion ;) das Radio anschalten, kurz rausgehn, wieder in den Raum kommen und sich W*nd*rn wer da plötzlich redet :D
      Hello darkness, my old friend, I've come to talk with you again because a vision softly creeping left its seeds while I was sleeping and the vision that was planted in my brain still remains within the sound of silence.
      (Simon and Garfunkel)
      Wieder auch eine super Aktion gestern.

      Da der eine Motorsegler im Verein kaputt ist, musste ich zwangsläufig mit dem anderen fliegen, es ist zwar der selbe Typ, aber im Cockpit ist alles ganz anders. Während ich auf meinen Fluglehrer gewartet hab, wollte ich schon mal die Vorflugkontrolle machen und mich mal umsehen wo da drinnen was ist. Irgendwann überlegte ich, dass ich doch mal den Tankstand überprüfen könnte. Ich schaltete also wie gewohnt den Hauptschalter ein und suchte das ganze Instrumentenbrett nach der Tankanzeige ab. Nach 5 Minuten gab ich auf. Da viel mein Blick zufällig auf die Kabinenrückwand- huch, was haben wir denn da? Tankanzeige :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Zu Hause am PC die Feststellung: In 10 Minuten muss ich auf der Arbeit sein und vorher noch etwas zu essen und zu trinken kaufen...
      Also husch ich los, schaue auf mein Handy zwischendurch, beeile mich noch etwas mehr, flitze durch den Laden, stehe ungeduldig an der Kasse, stelle mich schnell beim Bäcker an, schaue nochmal auf das Handy 09:01... 09:01? Ich muss doch erst um 10 auf der Arbeit sein...

      Naja, jetzt sitze ich hier mit Frühstück und Kaffee und fange schonmal mit dem Wareneingang an ^^
      Ich wohne auf dem Land. Genauer: Auf einem alten Hof. Wegen geschickt platzierten Bäumen zur Straße hin, einer großen und einer kleinen Scheune kann man unseren "Vorplatz" nur vom Haus aus sehen. Oder wenn man von der Straße runter in eine unserer Einfahrten fährt. Diese Autos sieht man leider auch erst, wenn sie schon auf unserem Grundstück sind...

      Meine Mutter meinte heute Mittag, ich solle bitte für sie meine Einkaufskühltasche aus dem Auto holen. Nur mal eben ganz fix. Weil ich keine Lust hatte, mich extra anzuziehen (gerade erst verspätet aus dem Bett gekrabbelt), mein Auto immer uneinsehbar zwischen Haus und Scheune steht und weil durchaus mal Tage sind, an denen kein Mensch hier vorbei kommt, nicht mal der Postbote..... Ja, richtig! Ich bin mit total zerzausten, ungewaschenen Haaren, im uralten Snoopy-Schlafanzug und barfuß rausgetappt. Sah aus wie der allerletzte Gammelschrat. Richtig schön langsam losgelatscht und dabei gedacht: "Pah, hier kommt ja eh kein Schwein vorbei, was für'n Glück, dass ich auf'm Land lebe, sooo schönes Wetter heute, tüdelüü..." ^ ^
      Ich hab seelenruhig meinen Kofferraum geöffnet, die Tasche rausgehoben, gegrinst und mir vorgestellt, wie ich hektisch ins Auto flüchte oder zum Haus zurückrenne, weil der Postbote heute doch noch kommt. Hab fröhlich gesummt, den Kofferraum zugeschl*g*n. Bin wieder gemütlich losgezuckelt Richtung Haus. Dabei natürlich schön happy diese Kühltasche schwenkend.
      Auf einmal: entfernte Motorengeräusche auf der Straße. Und dann: Knirschende Reifen........ JA, genau. In unserer unbefestigten Einfahrt.
      Ich stand genau zwischen Haus und Auto, alles zu weit entfernt. Scheiße! Wuhuuuu! Toll! Auto bog um die Ecke und war zwischen den Scheunen sichtbar... Das heißt, ich war's auch. :pinch:

      Was hab ich also gemacht?
      Bin recht cool, aber ziemlich schnell und bestimmt die paar Meter zur Haustür gelaufen. NICHT nochmal zurückgeguckt oder umgedreht. Aber die ganze Zeit gedacht: "Oh Scheiße, oh Scheiße, hoffentlich ist das keiner von Mamas Kunden oder einer aus dem Dorf oder einer unserer Nachbarn, der außer der Reihe vorbeikommt..." Tür hinter mir zugeschl*g*n. Ins Wohnzimmer geflitzt, fast ausgerutscht und gesagt: "Oh SCHEISSE, wir haben Besuch! Ich dachte, da kommt keiner! Ich hätte mir doch was angezogen! Scheiße! Ausgerechnet im Schlafanzug!"
      Meine Mutter hat sich vor Lachen fast weggeworfen. Boah, neee... Schadenfreude in Reinkultur. Natürlich war es a) der Paketzusteller und b) hat der meinen Ausruf im Wohnzimmer auch noch mitbekommen, weil das Fenster sperrangelweit aufstand.
      “desire is desire of x, fear is fear of y, hunger is hunger for z; but pain is not ‘of’ or ‘for’ anything—it is itself alone. This objectlessness, the complete absence of referential content, almost prevents it from being rendered in language” (Elaine Scarry)
      Heute Funkprüfung ...
      fliegen geht, englisch funken geht auch, beides zusammen geht nicht. :rolleyes:

      Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass mir der Prüfer gesagt hat dass der Lotse vom Militärluftraum was von mir will (weil ich mich so aufs Fliegen konzentriert hab dass ich den Funkspruch nicht wahrgenommen hab, ich überreiß meistens nicht mal wenn jemand auf Deutsch am Funk die Kennung von dem Flugzeug sagt in dem ich sitze), dann hat er mir gesagt was der gesagt hat und was ich drauf sagen soll :rolleyes: :D

      Eigentlich ein W*nd*r dass ich die Prüfung bestanden hab :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      gefallenes sternchen beim duschen:greift anstatt zum haarshampoo zur enthaarungscreme , aber himmel sei dank viel mir das noch vorher auf weil ich mich W*nd*rte seid wann mein haarshampoo so koisch schaumig ist und warum mein shampoo was sonst so orange ist und fruchtig riecht weiß ist und so gar nicht nach fruchtig riecht! 8|
      dann die erkenntnis es ist die enthaarungscreme also schnell von abspülen haarshampo nehnem (diesmal das richtige) und zuende duschen :D

      himmel zum glück ist das gut gegangen meine armen haare ich bin defintiv nicht eitel aber wenns um diee haare geht schon da reicht auch eine locke (ich haase meine locken und glätte sie immer) aus der verankerung und ich überlge ob ich zur scheere greife widersprüchlich ich weiß :D 8|
      schlehe kocht Suppe und muss Gemüsebrühe dazugeben, löffelt also nach Anleitung 3 Löffel Pulver in einen 3/4 l Wasser und gießt es nach der Zeit im Rezept zu dem Rest. Beim Essen W*nd*rt sich die ganze Familie, warum das denn so salzig schmeckt, denn schlehe hat gar nicht gesalzen...muss wohl an der komischen Gemüsebrühe liegen...am nächsten Tag kocht schlehe eine andere Suppe, für die sie aber wieder Gemüsebrühe braucht...liest die Anleitung dafür nochmal...und stellt fest....sie hätte nur TEElöffel nehmen sollen für das Pulver, nicht ESSlöffel....kein W*nd*r, dass die so versalzen war^^
      :D
      Pinselchen steht gedankenverloren auf, möchte als Luxushighlight am letzten Auszeittag baden gehen.
      Machts Wasser shcön warm an... wartet bis die Wanne voll ist... steigt ein...und springt quietschend wieder raus....

      ...ich hätte beachten sollen das die Verteilung bei meinen Eltern falschrum ist - und das ganze Wasser Eiskalt war :rolleyes: :D
      eurydike steht an der Kasse und läd Waren auf's Band. Und zwar in tranceartigen, repetitiven Bewegungen. Runter zum Wagen, rauf auf's Band. Runter zum Wagen, rauf auf's Band....

      Runter zum Wagen - Kohlrabi - rauf auf's Band.
      Runter zum Wagen - Joghurt - rauf auf's Band.
      [... x weitere Artikel ...]
      Runter zum Wagen - Käse - rauf auf's Band, in fließender Bewegung Warentrenner mitnehmen.
      Runter zum Wagen - Warentrenner - ... Moment mal!
      Warentrenner angestarrt. Verwirrt auf Warentrenner im Wagen geguckt. Zum Band geguckt. Geblinzelt. Irgendwas ist hier falsch...

      Frau hinter eurydike in der Schlange kichert los.
      eurydike: "Mist!"
      Frau: "Das macht das Wetter. Wir sind alle total gaga... :D "

      Runter zum Wagen - Warentrenner - rauf auf's Band. :thumbsup:
      “desire is desire of x, fear is fear of y, hunger is hunger for z; but pain is not ‘of’ or ‘for’ anything—it is itself alone. This objectlessness, the complete absence of referential content, almost prevents it from being rendered in language” (Elaine Scarry)
      Gestern habe ich mich beim Einkaufen eine halbe Stunde lang gefragt, wie es kommt, dass mitten am Tag so viele Menschen unterwegs sind, ob die nicht arbeiten müssten - bis mir klar wurde, dass es Wochenende ist.
      Oder am Freitag an der Kasse: kibalta bedankt sich bei einer anderen Einkaufenden, die sie vorgelassen hat, stellt dann aber fest, dass die Kasse an der sie steht gar nicht auf hat, meint zur anderen Frau also: "naja, müssen ja eh erstmal warten, scheint ja grade keiner da zu sein" - "Sie müssen an die andere Kasse gehen" zeitgleich die Kassiererin (an einer anderen Kasse, die sehr wohl besetzt war): "ich heiße zwar Klein, aber so winzig, dass man mich übersieht bin ich jetzt auch nicht!"
      Gerade auf Facebook sehe ich Werbung für Farbgele und frage mich, wer sich denn bitte farbiges Haargel auf den Kopf schmieren will, ich meine, die 90er sind ja schon ein paar Tage vorbei - bis ich sehe, dass das Zeug für Fingernägel gedacht ist.

      Es wird echt Zeit, dass diese Lernerei ein Ende findet, bevor ich mich in meiner eigenen Wohnung verlaufe - oder aus Versehen im Kühlschrank schlafe oder so.
      Heute beim Wettkampf, in der Pause sehe ich mir die Fotos an- komisch, die sind alle total körnig aber für die relativ kurze Belichtungszeit doch hell- eine Stunde später kommt die Erkenntnis, dass ich wohl das letzte Mal die manuelle Funktion benutzt habe als ich Sterne fotografiert hab... mit ISO 1600 :rolleyes:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hollyflower,will zähneputzen doch statt zahnpasta gibt sie sich gesichtspeeling auf die zahnbürste ^^
      Und statt sich die schnürrsenkel zuzubinden,warte ich lieber darauf,das mir wer draufsteigt :D und ich voll auf die fresse flieg. Ich lerne es wohl nie ^^
      Now I'm not looking for absolution
      Forgiveness for the things I do
      But before you come to any conclusions
      Try walking in my shoes
      -Depeche Mode,Walking in my shoes

      Letztens wollte ich mein Handy mit neuem Guthaben aufladen. Ich fahr also zur Bank, geh rein, will meine Karte in den Automaten stecken und stelle fest... Bankkarte vergessen. Also gut, ich fahr zurück, pack meine Karte ein, fahr wieder zur Bank. Steck meine Karte in den Automaten und will mein Handy aufladen, stelle fest... Handy vergessen. :rolleyes:

      Montag Morgen hat mein Papa meinen Kabelreceiver bei einem Elektrogeschäft hier in der Nähe zur Reperatur abgegeben. Danach ist er zurück in unsere Heimat gefahren, ich muss jetzt hier bleiben, weil das neue Semester losgeht. Er schreibt mir extra noch nen Zettel, auf dem steht, dass ich das Teil nachmittags abholen soll und dass die von zwölf bis zwei Mittagspause haben. Ich komm gegen zwölf von der Uni heim, les den Zettel, schwing mich aufs Rad und fahr zu dem Laden. Da war es kurz nach zwölf, also hatten die natürlich nicht mehr offen... ich ärger mich total, bis mir auffällt, oh hey, dein Paps hat doch was von Mittagspause gesagt... ich werd diese Verpeiltheit wohl niemals ganz loswerden :rolleyes: :D
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Chrissie hat nen Termin auf nem Amt. Donnerstag vormittag. Nun haben wir (Schatz und ich) gestern sehr lange telefoniert, er ist in Schweden und hatte sehr spät starken, langen Redebedarf und ich schlief dann auch nicht so gut letzte Nacht. Wecker heute ausgemacht, noch mal "kurz" umgedreht, dann auf die Uhr geguckt....AAAAAHHHH, wie lang hab ich jetzt geschlafen, ich hab doch den Termin.....der ist aber praktisch schon seit 15 Minuten dran.... :cursing:
      Aus dem Bett, da angerufen, keinen erreicht, wieso ist der Idiot nicht im Büro? X(
      Ich total genervt, der Termin ist wichtig, ruf da an, 2, 3 Mal, geht keiner dran. Boah, der muss doch mal im Büro sein, das gibt´s doch nicht. Ok, ruf die Zentrale an, sagt mir ein Band, ich rufe außerhalb der Dingszeiten an, die seien MO - FR von 8 - 18 Uhr. Häääh? Wollen die mich veräppeln??? :evil: Ich bin doch innerhalb der Dings.....äh...Service-Zeit. Ich flipp fast aus...krieg ne Wut...wieso geht da keine Sau ans Telefon???
      Fang hektisch an, mich fertig zu machen, um halt einfach da hinzufahren. Versuch den immer wieder in seinem Büro anzurufen.
      Die Hunde werden schon unruhig von meinem Stress.
      Setz mich kurz an meinen Schreibtisch, um wenigstens meine Tabletten anständig zu nehmen, wo mein Blick automatisch immer auf meinen Kalender fällt (Absicht, weil ich mich eben kenne... :whistling: ) .......... 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o .......heute is......Mittwoch.......nicht Donnerstag.......Mittwoch und Feiertag......
      Erst kann ich´s nicht glauben, dann nicht fassen, dann unglaubliche Erleichterung, dann ein wenig Bestürzung über so viel Unkonzentriertheit. Obwohl man die wohl zurzeit ganz gut verstehen kann.
      Letzten Endes siegt die Erleichterung und ich nehme es als Warnung und nehme mir vor, morgen einen Weckdienst oder so zu bestellen! :thumbsup:
      Das war echt ein ganz typischer "Chrissie"! :rolleyes:
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Wir schreiben morgen eine Matheklausur.
      Deswegen lern ich grade, bzw mache Übungsaufgaben.

      Und rechne und rechne und rechne und IMMER kommt das falsche Ergebnis raus.
      Hmpf.
      Und wieder von vorne. Und wieder genau das gleiche.

      Nun ist mir grade mal eingefallen, dass man die quadratische Ergänzung auch quadrieren sollte.
      Vermutlich heißt sie genau deswegen ja QUADRATISCHE Ergänzung. :rolleyes:
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Heute in der Schule ist mir mein Handy runtergefallen, Akku war auch draußen. Das heißt: PIN-Code neu eingeben. Aber Moment mal... ich hab doch vor ein paar Wochen ne neue SIM reingemacht. Und somit ist der PIN-Code ein anderer... und denn kann ich noch nicht auswendig. Und wo liegt der Zettel wo das obensteht? Am 50km entfernten Schreibtisch in meinem Zimmer.
      Und wann komm ich dahin? In 10 Tagen. FAIL :rolleyes: (hab ihn dann doch noch geknackt, aber es hat gedauert)
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....