Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

      Es scheint in meinem Haus eine Geheimkammer zu geben, die so geheim ist, dass nicht mal ich sie kenne und auch nicht meine Mutter, obwohl die hier aufgewachsen ist. Oder meine Großeltern, die hier bis zu ihrem T*d gelebt haben.
      Und jedes Mal regt sich voll auf, dass Sachen doch nicht einfach auf Nimmerwiedersehen verschwinden können. Und wenn wir uns genug aufgeregt haben, werden wir auf einmal ganz cool und sagen "lohnt sich einfach nicht zu suchen, ist in der Geheimkammer, vergessen wirs... :rolleyes: "
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich wollte mal wieder besonders klug sein und habe letztens Nutella gekauft, weil die grade Gutscheine für Bahntickets haben, obwohl ich Nutella echt zum k*tz*n finde. Ich also welches besorgt, mir total stolz ausgemalt, dass ich mit zwei Gutscheinen ja glatte zwanzig Euro sparen kann!, bestell grade online meine Tickets, bin super happy, dass ich diesmal billiger fahren kann, schick die Buchung ab... und dann fällt mir auf: Scheiße, du hast vergessen, die Gutscheine einzulösen :thinking blue:
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Ich hab mir gestern nach nem anstrengenden Tag schön ein Fußbad vor dem Fernseher gemacht und schmeiße da erstmal die Fernbediehnung rein :D
      Tja dann hatte ich ein Fußbad, hab aber den Fernseher nicht mehr anbekommen...
      "Geh nicht nur die
      glatten Straßen.
      Geh Wege, die noch niemand ging,
      damit du Spuren hinterlässt
      und nicht nur Staub."

      Antoine de Saint-Exupéry, franz. Schriftsteller
      (1900 - 1944)
      Es ist nicht anzuraten, ein Teil, das man zuvor eine Minute mit einer Diamantscheibe geschliffen hat, ohne Handschuhe anzufassen. Muss lustig ausgesehen haben als ich im Kreis gehüpft bin :rolleyes:
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Heute morgen , 6:00 , der Wecker klingelt, klein Linchen schaltet ihn aus... und schläft wieder ein :rolleyes: . Ich bin aber trotzdem noch pünktlich zur Arbeit gekommen! :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      :D Also was ich heute geleistet habe, ist echt kaum zu übertreffen.

      Arbeitsbeginn, klein Linchen geht brav durch die vorgeschriebene Sicherheitskontrolle a la Flughafen: Rucksack, Handy und Schlüssel in eine Kiste und durch das Röntgenteil und durch das andere Teil durchgehen. Alles okay, klein Linchen steckt Handy und Schlüssel ein und geht mit Rucksack Richtung Gaderobe. Da bemerkt sie: der Schlüssel ist weg! Sie geht also zurück zur Kontrolle, fragt ob sie den Schlüssel da vergessen hat, aber Fehlanzeige. Also fährt sie mal etwas ratlos und ohne Arbeitskleidung in ihre Abteilung, wo der Chef dann die große Zange und ein neues Schloss holt und eine halbe Stunde später ist das zumindest das Problem der fehlenden Arbeitskleidung gelöst und ein Schloss kaputt. Dennoch braucht klein Linchen dringend den Schlüssel zu ihrer Mietwohnung. Sie fährt also in jeder Pause zum Empfang, aber kurz vor Feierabend ist der Schlüssel noch nicht aufgetaucht. Und siehe da, als klein Linchen ein letztes mal die Tasche durchsucht findet sie.... den Schlüssel! :rolleyes: :D

      Damit aber noch nicht genug: Voller Freude hüpft klein Linchen Richtung Gaderobe, da fällt ihr ein: Sie muss einen Zettel vom Abteilungsleiter unterschreiben lassen, sonst darf sie das Gelände nicht verlassen. Doch der Abteilungsleiter ist bereits weg. Doch sie versucht trotzdem ihr Glück beim Empfang, die Damen dort sind heilfroh dass der Schlüssel da ist und lassen sie trotzdem gehen. :D

      Erschöpft kommt klein Linchen dann dem Haus in dem sie wohnt an und will den Schlüssel hervorkramen. Doch: Im Rucksack ist kein Schlüssel. In den Hosentaschen ist auch kein Schlüssel. Der ist anscheinend im Gaderobenkästchen geblieben. Also zurückfahren, den Portier überreden sie reinzulassen damit sie den Schlüssel holen kann :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Irgendwie hab ich wirklich ein Talent dazu, mich unfreiwillig bei den bescheuertsten Sachen zu v*rl*tzen... Jetzt schon zum zweiten Mal das Handgelenk verstaucht weil ich meinen Dad aus Spass auf die Schulter geboxt hab :thumbsup:
      Wenn einer, der mit Mühe kaum,
      gekrochen ist auf einen Baum
      schon meint, dass er ein Vogel wär,
      so irrt sich der.
      [Wilhelm Busch]
      Maaaan ich brauch mancchmal ewig bis ich die einfachsten Sachen kapier.
      Heute: Anflug auf den Flugplatz, plötzlich bleibt der Propeller stehen. Klein Linchen denkt dass der Fluglehrer den Motor ausgestellt hat, und macht brav das was man bei Motorausfall tun muss. Unten komm ich dann drauf, dass der Fluglehrer den Motor nicht abgestellt hat und dass es ein echter Motorausfall war :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ein Paradebeispiel für "Wie macht man einen Pappkarton an besten NICHT auf" hab ich hingelegt.

      Es ging genauer gesagt um das Paketband das mich daran hinderte den Deckel aufzumachen um an das begehrte Innere heranzukommen.
      Eine einfache Sch*r* oder ähnliches hätte vermutlich das beste Ergebnis erzielt, war aber nicht zur Hand und ich greif nach einem Spachtel. Nach zwei, drei erfolglosen Versuchen kam mir dann der Gedanke

      "Bist du bescheuert das klappt nicht und wahrscheinlich rammst du dir das Teil gleich in die Hand und hast dann den Salat!"


      Ich schnappt mir also die große Metalsäge, welch eine Logik ._. und will den Klebestreifen damit zerschnippeln.
      Das hat sogar W*nd*rbar geklappt, nur dass ich voller Vorfreude auf das Öffnen des Paketes garnicht darauf geachtet hab, dass ich einen Finger an einer relativ ungünstigen Stelle hatte. Das Sägeblatt und mein Zeigefinger hatten eine innige Begegnung und ich möchte fast behaupten, dass man mind. 3 Tage schwerstbehindert ist, wenn man sich da wehtut *grar*
      Es ist Jahre her
      Kannst du dich nicht erinnern?
      Dass du damals glücklich warst
      Es dämmert mir...
      ~ Callejon ~
      Donnerstag Morgen stand ich im Speisesaal und wollte mir nen Tee machen.
      Ich zog den ersten Tee raus "Goldmännchen-Tee" ich zieh den zweiten raus "Goldmännchen-Tee", ich zieh den dritten raus "Goldmännchen-Tee" und denk mir "Nee die können doch nicht nur die eine Sorte haben" bis ich auf die Idee kam mal auf der anderen Seite zu gucken und siehe da dort standen tatsächlich die Sorten :]
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Heute beim Fliegen: "So und jetzt mal kräftig Querruder...". Was macht wild_angel? Sie steigt ins Seitenruder. Nach fast 13 Flugstunden sollte man schon in der Lage sein Querruder und Seitenruder zu unterscheiden :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Weil ich keine Lust hatte, heute morgen mit nassen Haaren den Vormittag zu verbringen, habe ich gedacht, dass ich ja mal föhnen könnte. Gedacht, getan.
      Haare kämmen und entknoten, Föhn holen, Bürste suchen, Föhn einschalten. Alles gut- aber der Föhn ging nicht. :huh:
      Erst ratlos den Föhn anschauen, alle Knöpfe und Regler hoch und runter schieben, mehrmals. Das hintere Sieb des Föhns abbauen und ausklopfen. In den Innenraum des Föhns spähen. Den Föhn leicht in die Hand klopfen und das Sieb wieder draufsetzen. Funktionierte immer noch nicht. :pinch:
      Sich ärgern, dass man doch den alten Föhn nehmen muss. Beim Zusammenrollen der Schnur aber plötzlich auf etwas Hartes treten, im Badezimmer umher hüpfend nach der Ursache suchend- Siehe da. Der Stecker des Föhns. Den hatte man wohl vergessen in die Steckdose zu stöpseln. :rolleyes: :rolleyes:

      :D
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Kaugummie auspacken wegwerfen und papier in mund stecken und für sich selbst vermerken die geschmacksrichtung nimmst nie wieder bis dann die erkenntnis kommt bäh papier !

      Oder meine cousine anrufen wo ich eigentlich oma anrufen wollte sie geht ran sagt na du ich warum klingt deine stimme so anders bist du krank ? Sie nee wieso ? Ich bei wem bin ich denn nicht bei oma oder ? Sie nee ich bin j ! Ach j du ich ruf dich später nochmal an ! Man sollte schon vorher auf display schauen wen man anruft schön verpeilt
      Pech muss man haben.
      Beim Zurückgehen vom Abendessen wollten wir eine kleine Abkürzung nehmen und über den Zaun klettern. Gesagt, getan. Ich hab das echt das allererste Mal getan.
      Und was passiert? Wir kommen zurück, oben erwartet uns der Erzieher und hält uns gleich mal eine Standpauke.
      Denn der ist ausgerechnet in dem Moment in dem wir über den Zaun geklettert sind vorbeigefahren :rolleyes: :D
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Sowas absolut Bescheuertes hab ich wirklich noch nie gebracht... vor einiger Zeit hab ich Facebook Stefan Dettl gebeten, mal ein Konzert in meiner Stadt zu geben (wer ihn nicht kennt, schaut hier). War natürlich ziemlich utopisch anzunehmen, dass ers überhaupt liest oder gar dann noch hierher kommt. Sooo, Donnerstag am späten Nachmittag saß ich dann nach der Uni im Zug, als er gerade los fährt, springt noch jemand rein, bepackt mit großem Instrumentenkoffer und Rucksack, setzt sich neben mich und fragt mich völlig panisch ob das der Zug in die Stadt wäre, wo ich wohne und wo er jetzt noch ein Ticket herbekommt (zur Erklärung, die werden hier bei uns immer erst im Zug verkauft, allerdings sind wir in Österreich eingestiegen, wo grad der Bahnhof umgebaut wird und man gar keine Tickets bekommt), ob ich mit der Bahn-App umgehen könnte, was ich leider verneinen musste. Hab ihn dann aber beruhigt und gesagt, er könnte sich nach der Grenze ein Ticket beim Zugbegleiter kaufen, vorher würde eh nie kontrolliert. Ich denk schon die ganze Zeit, der kommt dir irgendwie bekannt vor, war aber sehr müde und hab dann nicht weiter nachgedacht. Irgendwann hat er mich dann gefragt, wie weit es vom Bahnhof zum Magazin 4 wäre (Veranstaltungsort bei uns), musste ich leider auch gestehen, es nicht genau zu wissen. Als wir dann ankamen, hechtet er aus dem Zug und sprintet los in Richtung Innenstadt. Ich hab nicht weiter darüber nachgedacht, schlage eben die Zeitung auf... und was steht da? Stefan Dettl gastierte am Donnerstag, dem 13. Oktober im Magazin 4 für ein kleines Konzert.

      Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mir gerade selber in den *rsch beißen will... :thinking blue:
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Sunny heute: fängt an ein Bild zu zeichnen, muss aufs klo, kommt zurück und sucht den Stift. Nach zehn minuten, am rande des völligen Wahnsinns (ich will jetzt weiterzeichnen!!) erschöpft aufs bett gesetzt, und den Stift aus der Hand gelegt. :D Waas?? Ich hatte ihn die ganze Zeit in der Hand?? :rolleyes:
      Die meisten Menschen Leben im Schatten,weil man ihnen einredet das die Sonne schädlich ist.
      Heute in der Bibliothek: Ich erkläre gerade eine Textstelle einer Kom(m)o/u...( ach ja, das Wort kann ich nicht schreiben, ich schlage es jedes Mal nach, seit Jahren) Mitstudentin. Fasel dabei etwas von der überW*nd*nen Form, der Stagnation und dass es in dieser literarischen Strömung aber charakteristischerweise auf die Bewegung und das Herausheben der 'Seele' aus den Dingen geht... *sülz* ... nur in richtig, mit Sinn dahinter und als 3minütiger Monolog.
      Sie schaut mich an: Du solltest wirklich promovieren.
      Ich: Öhm, ja, öhm... *ronz* reiss den Stuhl halb um der neben mir steht, schiebe unkontrolliert Sachen auf dem Tisch zur Seite und ducke mich hinter meinen Laptop, sage "Ich richte schon wieder Verlegenheits-Chaos an..."
      Sie: Wie immer, wenn man dir ein Kompliment macht.

      Ja... und statt zu arbeiten, tratsch ich hier rum, das verdient ein Sternchen. *