Jemand erfahrung mit tavor expedit?

      Jemand erfahrung mit tavor expedit?

      hey ihr,
      da ich im moment nicht so gut dran bin, wollte ich mal fragen ob jemadn von euch schon erfahrungen gemacht mit tavor expedit? meine therapeutin hat gesagt ich solle das heute nehmen, nebenbei nehm ich noch atosil.
      danke schon mal im voraus:-)
      lg freesoul
      Hey,
      ich hatte auch schon Tavor expedit, das ist diese lösliche Tablette, die besonders schnell wirkt. Das ist für Akutsituationen, wenn es dir sehr schlecht geht und dafür meiner Meinung nach auch wirklich gut und sinnvoll. Allerdings ist das wirklich NUR für solche Situationen gedacht, nicht als Dauermedikation, da man sehr schnell davon abhängig werden kann.

      Lg, Sylphide

      guten morgen

      hallo fresssoul
      ich muss dir sagen das ich von Tavor exedit sehr begeistert bin gebe sie in akut situation sehr gerne wenn sie vorhanden sind und selber hab ich sie in meiner therapie auch genommen aber die normalen tavor klar die bedenen sie syphide gesagt hat sind richtig aber das sind viele medikamente das da die gefahr der abhänigkeit besteht deswegen soll man ja auch nich einfach was absetzten wie man lust dazu hat
      liebe grüße lafiea84
      Hallo!

      Ich möchte mich Sylphide absolut anschließen und auch noch mal in aller Deutlichkeit auf das extrem hohe Suchtrisiko hinweisen!
      Aber ich denke, da wird Deine Thera schon auch eine Auge drauf haben. Hoffe ich jedenfalls!


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hey ihr,
      danke für die lieben antworten. also ich weiß von einer freundin das tavor abhängig macht und deswegen habe ich noch nie tavor angerührt trotz drängen meiner thera. habe einfach angst und gestern ich konnte sie nicht nehmen, weil einfach diese hemmung da war und ich auch nicht weiß wie das auf mich wirkt. kennt ihr die nebenwirkungen?
      lg freesoul
      Ich möchte Dich bitten, Dir das hier mal durchzulesen und daher auf die Frage nach Nebenwirkungen hier bei uns zu verzichten.
      Da solltest Du dann wirklich Arzt oder Apotheker oder am Besten beide fragen.

      Ich würde Dir aber vor allem auch raten, mit Deiner Thera mal ausgiebig darüber zu sprechen, dass Dir das so große Angst macht und Du sie deshalb nicht nimmst. Genau für solche Fragen und Ängste ist sie ja da. :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Tavor expedit ist die Schnell-/Sofort-wirkende Version von Tavor. Glaube der Wirkstoff ist Lorazepam.
      Tavor ist ein Sedierendes, d.h. beruhigendes Mittel. Darüberhinaus hat es eine entspannende Wirkung. Es ist überaus wirksam und löst Spannungen sofort.
      Aber es besteht ein überaus hohes Suchtpotential (eben weil es so wirksam ist und vor allem entspannend wirkt).
      Deshalb würde ich das Medikament nur in Ausnahmesituationen nehmen.
      Ich kenne Ärtze, die dieses Medikament -eben aufgrund der Suchtproblematik- ungern/gar nicht verschreiben. Stattdessen werden sedierende Neuroleptika eingesetzt.
      Am besten besprichst Du das aber mit Deinem Arzt.