T*dmüde!

    Hallo zusammen,

    Seit kurzem (ein paar Wochen) bin ich einfach nur noch todmüde. Ich komme kaum aus dem Bett (so um halb 10...), der Vormittag geht dann, bin einfach schlapp, am frühen Nachmittag könnte ich nur noch schlafen. Ich habe versucht, den Kreislauf anzukurbeln mit rumhüpfen und bin an die frische Luft gegangen, das ändert aber nichts. Schlafen tu ich im Moment viel, so 8 Stunden jede Nacht.

    Eigentlich wäre das ganze kein grosses Problem, wenn es bleiben würde dann halt mal zum Arzt, aber ich studiere Architektur und bin in der Schlussabgabezeit, was bedeutet, dass ich jetzt eigentlich superproduktiv sein müsste und meinen Schlaf auf höchstens 6 Stunden die Nacht zurückschrauben muss. Aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren und bekomme langsam Panik - in 9 Tagen muss ich abgeben und wenn ich dann mein Zeug nicht hab, ist das Semester im Arsch. Hat jemand einen Tip, wie ich die Müdigkeit (kurzfristig) wegkriege? Muss ja nur noch die 9 Tage durchhalten, aber gegen Ende werden meist ein paar Nächte durchgearbeitet und wie das im Moment gehen soll... keine Ahnung :(




    [edit: Titel gesternt. Free]
    sommerlied
    wir sind die menschen auf den wiesen
    bald sind wir menschen unter den wiesen
    und werden wiesen, und werden wald
    das wird ein heiterer landaufenthalt
    ernst jandl (1925-2000)
    Hey,

    ui, dieser text hätte von mir sein können... Das einzige, was bei mir gerade hilft, ist literweise Cola, Kaffee, Schwarztee, also alles, wo Koffein drin ist. Ist auf Dauer natürlich wahnsinnig schlecht für den Körper und eigentlich auch kein allzu guter Tip, den man an andere weitergeben sollte oO Außerdem merke ich, dass in solchen Zeiten ungesundes, süßes und fettiges Essen hilft, sprich Chips und Schokolade mit viel Energie für mein Gehirn (auch verdammt ungesund :D ). Ich denke mir halt, dass diese extremen Phasen ja nur immer vor Abgabeterminen/Klausurterminen sind und da passt das schon, wenn man mal ein/zwei Wochen ungesund lebt.
    Ich bemerke bei mir, dass dieses totmüde daran liegt, dass mein Körper einfach total am Ende ist. Die letzten Wochen habe ich mich zu sehr ausgepowert Unimäßig, und jetzt werden mir von meinem Körper ganz klare Grenzen gesetzt.

    Ich wünsch dir viel Kraft und drück dir die Daumen, dass alles klappt!
    Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
    (aus: Macbeth von Shakespeare)
    Liebe einsamerStern, danke für die schnelle Antwort ;) ja den Tip mit der Schokolade bin ich schon fleissig am befolgen. Bringt bis jetzt leider auch nicht viel :/ aber mal sehn. Schlussabgabezeiten sind immer sehr ungesund und ich bin dann wegen Schlafmangel ohnehin immer sehr müde, das blöde ist nur, dass ich diesmal schon bevor ich Schlafmangel kriege müde bin :/

    wünsche dir auch noch viel Durchhaltevermögen!
    sommerlied
    wir sind die menschen auf den wiesen
    bald sind wir menschen unter den wiesen
    und werden wiesen, und werden wald
    das wird ein heiterer landaufenthalt
    ernst jandl (1925-2000)
    Grüntee? Ja, mal ausprobieren ;) aber keine Ahnung, vielleicht ist auch einfach nur meine innere Uhr im Arsch... kann jetzt nicht einschlafen -.- Mensch, in der Nacht schläft man, am Tag ist man wach! Checkt das mein Körper einfach nicht mehr? :(
    sommerlied
    wir sind die menschen auf den wiesen
    bald sind wir menschen unter den wiesen
    und werden wiesen, und werden wald
    das wird ein heiterer landaufenthalt
    ernst jandl (1925-2000)
    Hallo Cheetah,

    ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, warum Dich diese Abgabezeiten daran hindern, mal zum Arzt zu gehen.
    Vor allem, weil so was natürlich einfach nur Überarbeitung sein kann, aber ebenso gut kann es etwas Ernstes sein.
    Sich dann auch noch literweise koffeinhaltige Getränke reinzuziehen halte ich wirklich nicht für eine gute Lösung.
    Selbst wenn es nur ein Mangel an irgendwas im bl*t ist, kann es - je nachdem was es ist - auch wirklich ernste Auswirkungen haben. Lass doch einfach mal Deine bl*twerte durchchecken und frag den Arzt, was er sonst noch dazu sagen kann.

    Du solltest keine Risiken mit Deinem Körper eingehen, denn Du hast nur einen.

    Und weil hier m.E. die einzige vernünftige Lösung ein Arztbesuch ist, schließe ich hiermit dem Thread.


    LG,

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln