Endlich Hilfe gefunden

      Endlich Hilfe gefunden

      Hallo zusammen :)

      Daher das ich dieses Thema erst in die falsche Kategorie steckte, schreibe ich es hier neu!

      Eigentlich wollte ich keine Hilfe mehr, aber vorgestern war der Tag der Entscheidung.
      Ich habe all meinen Mut zusammen genommen und habe meinen Religionslehrer der auch Schulseelsorger ist angesprochen.
      Gestern hatten wir dann ein Gespräch.
      Ich denke ich habe das richtige gefunden.

      Zunächst sollte ich ihm vorgestern eine E-Mail schreiben wo rum es geht, damit er auf gestern vorbereitet sein konnte.
      Wir redeten zunächst über das Thema SVV.
      Was ich dabei fühle, wie es dazu kommt etc.
      Dann versuchten wir einen Weg zu finden ich langsam von der Klinge los lassen könnte oder was mich davon ablenkt.
      Zudem ist er auch sehr vorsichtig und behutsam.
      Durch meine Vergangenheit (Ver*gewa*ltigung....) sollte ich ihm sagen, wenn er irgendwelche Wörter nicht benutzen darf, welchen Geruch, welche Gehstiken und was er nicht anziehen darf.
      Wie weit er sich zu mir hin setzten darf etc.
      Das fand ich sehr toll, weil ich finde das da die wenigstens Rücksicht drauf nehmen.
      Das Gespräch hat mir sehr geholfen und ich werde weiterhin mit ihm gegen meine Vergangenheit und gegen die Klinge kämpfe!

      Das war das was ich schönes zu berichten hatte :)

      LG
      Nur der erste Schritt macht Schwierigkeiten.

      Madame de Deffaud

      Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

      Oscar Wilde
      Hey Ranga,

      das freut mich sehr, was Du da zu erzählen hast.
      Und ich gratuliere Dir zu Deinem Mut, ich weiß genau, wie schwer das ist!
      Ich bin auch froh, dass Du da einen Menschen gefunden hast, der anscheinend die richtigen Worte und den richtigen Umgang mit Dir findet, dass Du ihm vertrauen und Dich langsam, Schritt für Schritt öffnen kannst. Das ist ein Anfang und den zu machen ist sehr wichtig.
      Wie auch immer Dein Weg weiter geht, ich wünsche Dir, dass es Dich von negativen, destruktiven Dingen weg führt, dass Du Deine "alten Gespenster" verarbeiten und Deine innere Stärke für positive Dinge nutzen kannst. Und somit zu einer guten Lebensqualität findest. :)


      Liebe Grüße und nie aufgeben! ;)

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln