Minderjährig = Kidiie

    Minderjährig = Kidiie

    Ehem, joar.
    Ich würde gerne mal wieder hier etwas anprangern was mir nicht wirklich gefallen hat.

    Bevor ich mehr rede will ich einfach mal etwas zitieren:


    Mittlerweile ist es für einen Zyniker wie mich sehr schwer verständnisvolle Menschen in seinem Alter zu finden. Die meisten sind 16 etc. und kapieren halt überhaupt nichts, zu dem stört es mich ziemlich das Leute (Kiddies) meinen wenn sie sich die Arme aufscheniden etc. sie dazu gehören und das ohne jeglichen Grund. Ich kann von mir behaupten dass ich ein absoluter Psychopat bin und jeder Arzt würde es mir bestimmt freiwillig bescheinigen.

    Falls es jetzt immer noch Leute gibt, die Bock haben mich kennen zu lernen - gerne.



    Ich finde das unterste Schublade. Vielleicht rege ich mich nur so sehr darüber auf weil ich Teil der angesprochenen Gruppe bin.
    ABER: Aussagen in so einem Ton verbitte ich mir. Meine Selbstachtung reicht noch so weit dass ich mich nicht als Kiddie bezeichnen lasse. Sollte deine Aussage, werte Verfasserin, nicht Pauschalisierend wirken (was ich ein kleines Bisschen bezweifele) dann drücke es auch so aus, dass diese Vermutung nicht eintreten kann.
    Hier gibts einige "Kiddies" die sich nicht nur der coolness wegen alles möglich aufschl*tzen. Und nein, ich selber habe auch noch nie eine R*tz*rparty mit meinen Freundinnen veranstaltet (obwohl, das wäre doch mal was neues... warum nicht unter dem Motto "der tiefste gewinnt!" ? [achtung: ironie] )


    Nicht nur den Leuten, die mit dem Schild Psychopath rumrennen geht es schlecht.


    lg, sunny
    Der Trick ist atmen,
    die Antwort einfach nicht zu fragen

    Casper - Auf und Davon
    Guten Morgen.

    Unterstützend kann ich sagen, dass diese Selbstüberhöhung wegen einer Krankheit viel eher noch kindisch und peinlich ist. Wie klingt das denn? ich bin richtig richtig kaputt, alles was weniger krank als ich ist kann nach hause und sterben gehn, denn es sind ahnungslose Kiddies? :rolleyes:

    Wenn man allerdings in Hobbies der Userprofile Dinge liest wie "Ritzen", "depri sein", "mich selbst kaputt machen" muss man sich schon fragen, inwieweit diese Schreiber tatsächlich betroffen sind und ob diese Dinge nicht nur da stehen, damit es sich "cooler" anhört.
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
    Aber solche Dinge sollte man nicht mit dem Alter verbinden, sondern mit der Reife vielleicht, mit der Einsicht, etc.

    Alter ist, wie schon anderswo gesagt, eine relative Sache. Ich hab eine Freundin, 16 Jahre alt, ein sehr wundervoller und vor allem _reifer Mensch. Und dann seh ich mich in meiner Stufe um und frag mich: Wieso macht ihr eigentlich schon Abitur, ihr benehmt euch wie im Kindergarten.

    Ich denke nicht, dass man eine Altersgrenze ziehen kann, an der man plötzlich reif geworden ist, und ein Recht auf Probleme hat.

    [ Das war übrigens keine Widerrede ;) ]
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    aber nach dem text hört es sich einfach so an als ob ALLE jugendliche(das wort gefällt mir) das nur machen um cool zu sein und als gäbe es garkeine jugendliche mit echten gründen dazu. und wie gesagt dieses "ich bin ein psychophat" hört sich eigentlich eher so an als wolle diese autorin cool sein- kommt mir nämlich so vor als wolle sie damit angeben.

    Das mit der altersgrenze stimmt auch, man sollte nach dem geistigen alter messen. auch bei fsk usw. weil was hat das körperliche alter mit der geistigen reife zu tun?
    Es gilt weiter zu leben, sich neu zu berühr'n
    Es gibt so viele straßen, die zu dir hin führ'n
    Dass du mich bald erwartest, lässt mich vorwärts ziehn
    Schritt für Schritt in die Arme der Dämmerung flieh'n
    hallo X(

    als ich das oben zitirte posting gelesen hab viel mir buchstäblich die kinnlade runter denn was da so geschrieben wurde finde ich nicht oke....was "bildet" sich der schreiber oder die schreiberinn eigentlich ein?
    denkt er oder sie vllt das er oder sie die einzige auf der welt mit problemen ist? wenn ja dann liegt die person flasch!!! ich selber gehöre auch zu der "unter 18-jährigen gruppe" udn ich will mich auch nicht als kiddie bezeichnen lassen ...denn es trifft bei mir vor allem weder geistig noch alterlich zu!!!

    schöne grüsse blackangel 13
    Ich hatte es nicht um dich verdient.
    Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
    doch nie von dir entfernen.

    Friedrich Schiller - Don Karlos


    exploited.npage.de/

    RE: Minderjährig = Kidiie


    Ich kann von mir behaupten dass ich ein absoluter Psychopat bin und jeder Arzt würde es mir bestimmt freiwillig bescheinigen.


    Ja super, bravo, hast Du toll gemacht......
    Hört sich jedenfalls so an, als würde die Autorin jetzt Applaus erwarten....... :rolleyes:
    Mir ist völlig schleierhaft, was mit einer solchen Aussage sonst bezweckt werden sollte.....


    Hinzufügend möchte ich nur noch sagen, dass ich 34 bin und hier im Forum schon mit allen Altersklassen supertolle Kontakte hatte, mit 14-jährigen genauso wie mit 28-jährigen etc. Und zwar nicht nur solche Kontakte, wo ich einem "Kidiiiie" helfen konnte (weil ich ja schon so groß bin und das "Kidiiie" noch so klein und doof ist und von nichts ne Ahnung hat ;) ), sondern auch ganz oft genau umgekehrt. Oder man hilft sich gegenseitig.


    Die meisten sind 16 etc. und kapieren halt überhaupt nichts

    So eine Aussage ist echt der Gipfel der Vorurteile!


    Und dass jemand, der SVV bzw. die Bewertung seiner Beweggründe am Alter festmacht, kann selbst echt nur herzlich wenig Ahnung davon haben.


    Ich hoffe, die Autorin wurde auch direkt angesprochen, denn ob sie das hier nun liest und hier dazu steht und was dazu sagt, ist fraglich.

    Grüssles,

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Hey,

    also ich finde das auch nicht so sonderlich toll was da geschrieben wurde.
    OK ich bräuchte ja eigentlich mich nicht beschweren da ich ja schon 25 bin und nicht mehr zu der angesprochenen Gruppe zähle. Aber ich habe mich das erste mal mit 12 Jahren g*r*tzt und ich hab das ganz sicher nicht gemacht nur um Cool zusein oder irgendwo dazu zugehören. Und ich denke der größte Teil hier im Forum tut sich das nicht an nur um Cool zu sein. Jeder hat seine Probleme egal wie alt man ist und man kann auch schon als ganz junger Mensch ganz große Probleme haben. Das alter spielt doch da doch gar keine rolle.
    Und ich muss auch sagen das ich immer gerne Ratschläge zur Hilfe annehme und das nicht nur von welchen die in meinen Alter sind.

    Lg Traumfänger
    "Our greatest weakness lies in giving up. The most certain way to succeed is always to try just one more time."

    Thomas Alva Edison


    "Nur wer sich selbst alles zutraut wird andere übertreffen."

    Ähm, ich will ja nichts sagen, aber ihr seid gerade nicht viel besser - wenn ihr über die Verfasserin des Zitates "herzieht".

    Ja, es ist nicht okay, so etwas zu schreiben - nicht in dieser Form. Ich stehe dazu, dass es mir oft ähnlich geht (wie in dem Thread, aus dem auch das Zitat stammt)... ABER man kann es nicht am Alter festmachen - das stimmt!

    Noch ein Tipp @fairy
    Demnächst vielleicht eine PN schreiben oder sich im Dampf-Ablass-Thread abreagieren - mache ich auch, wenn mich irgendetwas nervt, hier. Ich, persönlich, finde es nämlich nicht gut, wenn man etwas "so" anprangert... auch wenn du in diesem Fall "Recht" hast (was eigentlich auch relativ ist, aber egal).

    LG
    Mia
    Keine Dienerin der Masse;
    meine größte Kritikerin;
    kein Püppchen...

    ...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackshadowlady“ ()

    Ich weiß nicht wer das geschrieben hat, aber so eine Person finde ich lächerlich.
    Diese Person redet von Reife und beansprucht eine Krankheit für sich.
    Das widerspricht sie.
    Ich würde mich über sowas ehrlich gesagt gar nicht aufregen. Eher finde ich es lächerlich, dass jemand so eine Äusserung macht, denn das zeigt doch, dass diese Person trotz ihres Alters alles andere als reif ist.

    Wieso regt ihr euch über sowas auf? Das ist doch eher eine bescheinigung dafür, dass Alter nichts mit Reife zu tun hat und, dass auch ältere User oft einfach nur dämliche Äusserungen machen.
    Über sowas kann ich persönlich nur lachen und mich kein Stück aufregen. ^^
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    Original von Blackshadowlady
    Ich, persönlich, finde es nämlich nicht gut, wenn man etwas "so" anprangert...


    Hmmm....ich denke genau deswegen hat Fairy den Namen der Autorin aus dem Zitat gelöscht.

    Und es ist ja auch nicht so, als würde dieses Thema bzw. diese Vorurteil über eben diese Altersgruppe und SVV zum 1. Mal hier auftauchen.

    Ich finde es schon okay es zu diskutieren.
    Vllt sollte man das Gespräch nur nicht zu sehr auf die Autorin von gerade diesem Beitrag ausrichten, da gebe ich Dir Recht. Sie ist nicht die Erste und wird auch nicht die Letzte sein, die so was von sich gibt, vllt könnten wir die Diskusion mehr auf das Thema ansich beziehen, anstatt auf sie.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Original von Blackshadowlady
    Ähm, ich will ja nichts sagen, aber ihr seid gerade nicht viel besser - wenn ihr über die Verfasserin des Zitates "herzieht".


    Ich denke nicht, dass hier über die Verfasserin hergezogen wurde, weil - wie Chrissie schon sagte - der Name editiert ist. Es wurde etwas angesprochen, das durchaus mehrere User eventuell angeht Vorurteile dieser Form sind ein Problem und daher finde ich es auch okay, dass Fairy es angesprochen hat...

    ...nur bringt der Thread momentan wirklich nicht mehr. Ja, klar, Fairy hat recht, aber alles wurde meiner Meinung nach gesagt. In jeder Meinung lese ich beinahe das Selbse. Schön und gut und vor allem wahr, aber nur Worte haben selten etwas verändert. Es sind nach wie vor Taten. Darum mal die Frage: was kann man tun, wenn man jemanden begegnet, der die von Fairy zitierte Meinung hat? Meine Idee wäre eine PN, in der ich ruhig und sachlich erkläre, dass ich mich angegriffen fühle und das nicht okay finde. Nicht rummotzen und beleidigen, sondern sachlich und ruhig schildern. Wenn jemand eine Meinung hat, heißt es nicht, dass er sie nicht ändern kann. Zeigt den Menschen, dass es auch Minderjährige "Kiddies" gibt, die reif sind und erwachsen für ihr Alter. Denn damit erreicht ihr bestimmt mehr, als wenn hier noch 10 weitere User ihre Meinung schreiben und sich aufregen.. "Jedes Herz ist eine revolutionäre Zelle", oder wie war das noch gleich...? ;)
    Liebe Grüße

    an-shin
    hej,

    sicher ist das eine haltung, die man diskutieren kann, ich würde nur trotzdem darum bitten, hier nicht zu sehr in eine "mit dem finger draufzeig"-haltung zu verfallen.

    viele hier, mich eingeschlossen, haben sich schonmal zu einer kleischeeformulierung hinreißen lassen, und wahrscheinlich haben die meisten hier auch schonmal in irgendeiner situation gedacht "da macht jetzt aber wirklich jemand ein bisschen arg ne welle ^^".

    fest steht, dass es eine blöde formulierung war.
    ich denke durchaus, dass ein fruchtbarer austausch mit anderen altersabhängig sein kann - ich kenne nicht viele 14jährige (weder hier noch im RL) , mit denen ich gespräche führe die _mir wirklich etwas geben, und das ist jetzt überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint, es ist eben so, ich war mit 14 auch anders als ichs jetzt bin.

    grundsätzlich würde ich alle user dieses forums einfach bitten, respektvoll miteinander umzugehen. denn respekt vor seinen mitmenschen zu haben hat mit deren alter nun wirklich nichts zu tun, und ich muss nicht bei jedem gesprächspartner den stein der weisen finden, um schlicht freundlich zu ihm zu sein.

    zu respekt gehört, dass man niemanden wegen seines alters aburteilt, wie es die verfasserin getan hat, dazu gehört aber auch, nicht endlos in immergleicher weise auf etwas herumzuhacken, was auch schlicht ein schlechter tag gewesen sein kann.

    falls sie das möchte, lasst sie zu wort kommen und führt die diskussion dann so, wie ihr auch behandelt werden wollt, wie es jeder will und verdient hat - mit respekt.

    lg
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Nun seid mal nicht so hart, ich kann es schon teilweise nachvollziehen wie sie es meint.
    Es ist nun mal so das man wenn man älter wird auch ein stückchen abgebrühter wird, zumindest ist es bei mir so, und es ist ein guter schutz davor verletzt zu werden oder sich runterziehen zu lassen.
    Ich war jetzt Drei jahre aus diesen Forum weg und habe damals schon einige der Leute nicht verstehen können sich von (aus meiner sicht) kleinigkeiten runterziehen zu lassen, ich will damit nicht sagen das eure Probleme nicht schwerwiegend für euch sind aber wenn mann eine gewisse Lebenserfahrung hat, und ich meine damit nicht reife, sieht man einige Dinge ein bisschen abgeklärter.

    Ich für meinen teil bin auch ein riesen Zyniker und kann mit den meisten hier nicht reden weil ich einige sachen einfach nicht so ernst nehmen kann wie ich es vieleicht sollte, wer weiß vieleicht aber auch nur vieleicht, liegt es wirklich am alter.

    Gruss
    Raggot
    Schlimm ist nicht die Schlechtigkeit böser Menschen sondern die Ignoranz der Guten.


    Was lange gärt, wird endlich Wut
    Ich bin 20 Jahre alt. Im August 21. Es ist nicht so, als würde ich die Meinung vertreten, weil ich zu der angesprochenen Gruppe gehöre. Genauso wie viele andere hier, die geantwortet haben, an der Zwanzigergrenze kratzen oder sie schon überschritten haben.

    Kleine Probleme können auch für Leute in unserem Alter noch Tropfen sein, die das Fass zum überlaufen bringen.

    Die Kritik hängt hier mehr am Wort "Kiddies", was wirklich respektlos ist, und am "seine Probleme über die der anderen stellen", weil sie schlichtweg jünger sind.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    *mich auch mal meld*
    Ich gehöre nicht mehr direkt zur Gruppe "Kiddies", bin inzwischen fast 19 Jahre alt. Dennoch finde ich es einfach schlicht unverschämt so etwas zu schreiben, die Formulierung, die der Nutzer da gebracht hat ist nicht vertretbar für jemanden der angeblich so reif ist.
    Ich habe hier schon 14jährige kennengelernt, die reifer sind als so mancher 30jährige.
    Und zu sagen, dass man mit 16 sich r*tzt weil es cool ist ist wohl der Gipfel der Unverschämtheit. Ich r*tz seit ich 12 war und bestimmt nicht weil ich es cool finde und ich habe auch nicht wegen einer Kleinigkeit angefangen. Und ich glaube, dass die meisten hier nicht wegen Kleinigkeiten ans SVV geraten sind und ganz sicher nicht weil sie irgendwo dazu gehören wollen.
    Sorry, wenn ich etwas sinnlos und wirr schreib, aber ich finde es unreif so über Menschen zu reden die an SVV leiden, egal welchen Alters.
    You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

    Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

    When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!
    so, muss jetzt auch noch meinen senf dazugeben:

    ich kann mich den antworten der meisten user hier nur anschließen.
    ich finde zwar dass geschriebene texte immer falsch interpretiert werden können, doch sehr nett ist der text auch nicht bei mir angelangt.

    ich schneide mich seit ich ca. 13 jahre alt war. heute bin ich 23 und ich habe das sicherlich in keinem meiner lebensjahre zum spass gemacht, oder um einfach "dazu zu gehören". wüsste auch nicht was so toll daran ist zu den leuten zu zählen, die sich selber verletzen. ich glaube die meisten möchten doch gerne wieder davon loskommen.

    und bloss weil man noch ein teenager ist, kann man sehr wohl erlebnisse zu verarbeiten haben, die einen in solche verzweiflungstaten treiben. sowas ist nicht vom alter abhängig. und die gründe dafür kann ein aussenstehender gar nicht sehen oder beurteilen.

    ich empfinde es sehr beleidigend und ich kann mir vorstellen dass diese sätze der autorin auch sehr verletzend für viele jugendliche user hier sein muss.

    ich persönlich habe schon von älteren, wie auch von jüngeren usern, als ich es bin, echt aufbauende worte und viel hilfe erhalten.

    ich hoffe die autorin liest diesen beitrag und denkt nochmal ein bisschen über die wortwahl nach.

    gruß, reese
    Don't be someone else's slogan because you are poetry. (28 Days)
    :rolleyes:

    Ich hab mir heute morgen als ich auf den entsprechenden eintrag geatnwortet habe noch gedacht " an wenn das man keine Diskussion auslöst"--aber irgendwo finde ich es ok und völlig in ordnung das das hier mal zur sprache gebracht wird.Man sollte ruhig drüber diksutieren

    Ich habe bereits im betroffenen Thread meine Meinung dazu geschrieben.
    Kurzfassung:Ich denke selbst wenn ein "tennie" das nur wegen aufmerksamkeit oder so macht, ist es ein problem!!Somal man nicht immer weiß was der jenige erlebt hat und ich finde das man es als krankheit akzeptieren sollte und es nicht anhand des Alters festmachen sollte alla´" erst ab 20 ist man "echt" vom SVV betroffen"

    Das ist blödsinn!

    ich hoffe nur das solche äußerungen demnächst etwas besser überlegt geschrieben werden

    Soweit

    Merenwen
    Zugegeben ide äußerungen sind daneben gewesen aber ich glaube das ist mittlerweile auch schon jeden klar.
    Ich glaube der kern ihrer Aussage bestand darin, wie Santy es im entsprechendem Thread passend gesagt hat, das man andere probleme hat als die "Kiddies".
    Wir können zum beispiel die ganzen Schulprobleme, Beziehungsgeschichten und Probs mit den Eltern nicht mehr so ganz nachvollziehen (zumindest ich für meinen teil), sicher haben wir in unserer "jugend" auch unsere probleme gehabt, zumindest fing auch bei mir damals die Depris und mein SSV an. Aber heute schlägt man sich mit ganz anderen sachen rum und hat dadurch ein wenig die Objektivität verloren.
    Ich glaube nicht das hier irgendjemand Defamiert werden sollte oder in irgendeiner anderen weise angegriffen werde sollte.

    Raggot

    P.S. Ich weiß die Meinung von euch "kiddies" echt zu schätzen und würde nie behaupten das ihr keine ahnung hättet, macht weiter so.
    Schlimm ist nicht die Schlechtigkeit böser Menschen sondern die Ignoranz der Guten.


    Was lange gärt, wird endlich Wut
    Leute (Kiddies) meinen wenn sie sich die Arme aufschneiden etc. sie dazu gehören und das ohne jeglichen Grund.


    *schmuzeln muss*
    Aber warum fühlt ihr euch von etwas angesprochen, was erkennbar nicht an die gerichtet ist die sich gerade angesprochen fühlen. Liegt vielleicht daran das man sich selbst so sieht oder daran, das man aus einem Text sich an 2 Begriffen aufhängt, ohne den Rest zu lesen.
    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
    Voltaire
    *Prachtmädchen*
    Zitat:
    Leute (Kiddies) meinen wenn sie sich die Arme aufschn**d*n etc. sie dazu gehören und das ohne jeglichen Grund.
    --------------------------------------------------------
    *hinzufügen will* Das machen nicht nur sogenannte Kiddies. In der Klinik haben das auch junge Frauen zwischen 20 und 26 Jahren gemacht. Das kann man also auch nicht verallgemeinern und nur sagen, dass Jüngere es so machen.