Nur mal loswerden

      Nur mal loswerden

      Hallo!

      In letzter Zeit fällt mir enorm oft der Ausspruch "ich erwarte keine Antworten, wollte es nur mal loswerden" o.ä. unter Eröffnungspostings auf. Wenn das wirklich der Fall ist, dann schreibt das bitte in Euren Webblog oder sonstwohin, wo man Tagebuch schreiben kann.
      Und wenn Ihr irgendwie doch gerne eine Antwort hättet oder in irgendeiner Weise darüber reden wollt, dann sagt das doch ruhig. Es muss nicht immer 100% klipp und klar drunter stehen "ich möchte Ratschläge" oder "brauche ein paar tröstende Worte" etc. Ihr könnt auch einfach schreiben "ich weiß nicht so recht, was für Antworten ich erwarte, aber ich würde mich einfach freuen, wenn jemand irgendwas dazu sagt" oder "ich möchte einfach irgendwie über diese Sache/Gedanken/Probleme reden" oder so was in der Art.
      Oder auch "ich brauchte einfach grad mal das Gefühl, es Menschen zu erzählen, die es wirklich verstehen".... ;)
      Aber wenn es wirklich rein ums Loswerden geht, ist es hier falsch.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hm, mein Gedanke dazu ist gerade...
      ...vielleicht sollte der Apell nicht heißen "Wenn ihr es nur loswerden möchtet, schreibt es in einen Blog", sondern sich eher auf den Punkt konzentrieren:
      "Seid nicht so unsicher, es werden schon Antworten kommen".

      Denn ich habe mehr das Gefühl, dass diese Einleitung (oder der Abschluss) eher dazu dient, sich selbst vor einer Enttäuschung zu bewahren, falls keiner antwortet oder nicht so viele Antworten kommen und um zu signalisieren "ich brauch euch, ich bin traurig, wenn nichts kommt".
      Deswegen sollte man vielleicht eher ermuntern: Es wird hier schon jemand auf euch eingehen.

      kleine Gedanken dazu,
      k.
      Guter Gedanke, darauf zielt ja auch der Großteils meines Postings ab, daher auch meine Vorschläge, was man statt "ich erwarte keine Anworten" schreiben könnte... ;)
      Ich würde mir wünschen, dass sich einfach mal mehr User trauen, ihre Gedanken, Wünsche, Hoffnungen oder Erwartungen auch auszusprechen, weil ich das sehr wichtig finde, auch im Hinblick auf die Selbsthilfe.
      Das "wenns wirklich nur zum loswerden gedacht ist, schreibt es in nen Blog" war schon auch so gemeint, aber ich gehe auch davon aus, dass das auf rechtwenige Postings wirklich zutrifft und wenn es so rüberkommt, dass diese Aufforderung die Hauptaussage meines Postings ist, dann kommt es eben falsch rüber und ist hoffentlich jetzt richtig gestellt.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      denke das ist auch mal wichtig anzusprechen. denke zwar dass jeder der hier nen thread eröffnet eigentlich auf antworten hofft und dass recht wenige dabei sind die wirklich keine antworten wollen.
      aber wenn drunter steht ich möchte keine antworten dann löst das zumindest bei mir aus dass ich mir denke okay dann muss ich mir auch nicht die mühe machen und zu antworten oder löst dann bei mir unsicherheit aus ist es wirklich nicht erwünscht wenn ich antworte oder ist es demjenigen vielleicht sogar unrecht wenn ich antworte.
      denke es wäre einfacher wenn wirklich drunter geschrieben würde ich musste das loswerden ich weiss nicht was ich mich erhoffe aber ich musste es loswerden oder eben die andern alternativen die freeclimber genannt hat. denke das würde das für alle hier wesentlich erleichtern und den umgang miteinander einfacher gestalten.

      alles liebe jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.