Öffentliche Streitereien und foreninterne Themen im DAT

ich nehm jetzt einfach mal diesen Thread für meine Frage, weil es um den DAT geht, und der andere von Freeclimber ja geschlossen ist.

Eben grad, die aktuelle Entwicklung dürfte jedem bekannt sein, ich finde es auch gut, dass es keine persönlichen Streitereien dort geben soll, nur, zumindest bevor eine der betrefenden Personen ihren beitrag editiert hat, war es (für mich) ziemlich deutlich, dass auch eine von den Moderatoren dort heute Abend ein bischen "privaten Dampf" abgelassen hat.

Meine Frage: Hab ich da was völlig falsches gelesen/verstanden oder entsprach das so wie oben geschrieben den Tatsachen?
    Muss niemand beantworten, wenn er bzw sie nicht will, nur aus meiner Sicht wirkt es etwas befremdlich, wenn die Mods was (richtiges) anordnen, udn sich dann selbst nicht drann halten.
    Das sowas menschlich ist, klar, nur mir viel es eben auf.
    Hallo!

Da es ja um mich geht, will ich natürlich auch was dazu sagen.
    Es hat niemand etwas dagegen, wenn die User sich hier über irgendwas oder auch wen auslassen, mein Posting betraf niemanden aus dem Forum und ich wüsste nicht, warum ich nicht dasselbe Recht haben sollte, wie jeder andere User auch, es gibt so viel Postings, in denen sich über den Nachbarn, die Kollegen etc. aufgeregt wird, genau dasselbe hab ich auch getan, nur dass es um eine ehemalige Nachbarin ging (auch wenn das eigtnlich niemanden was angeht.... :rolleyes: )

Wogegen wir was haben ist das, was Du in dem geschlossenen DAT nachlesen kannst, wenn User sich im DAT ganz offen auf die jeweiligen DAT-Postings antworten, ständig gespamt und gezickt wird und Namen bzw. deren Anfangsbuchstaben genannt werden, wenn es einfach so was von offensichtlich ist, dass z.B. Posting B eine Antwort auf Posting A darstellt.

Wenn ich mir hier kurz mal was über eine ehemalige Nachbarin von der Seele schreibe, verstehe ich nicht ganz, wo das Problem liegt. Wenn sich jemand davon angesprochen fühlt, ist das wahrlich nicht meine Schuld, das frage mich viel eher, warum sich jemand davon angesprochen fühlt.....

LG,

Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    ich habe mich nicht angesprochen gefühlt, das mal vorneweg, ich kenne dich ja garnicht.
    Ich habe nur beim lesen des jetzigen DAT (wie gesagt, bevor ein jemand sein Post editiert hat) einen für mich relativ "seltsamen" bezug mehrerer Postings aufeinander gelesen, worunter ua. deins war.
    Ich habe auch den geschlossenen DAT gründlich gelesen, und aus meiner persönlichen Sicht lief es heute Abend wieder so ab. (worauf ja auch eine Warnung folgte).

Worum es mir ging ist, dass ich denke, die Mods sollten sich auch an die selbst verordneten Regeln halten.
    Wenn es um deine nachbarin ging, dann war es wohl einfach ein sehr merkwürdiger Zufall.
    Nur du selbst weißt, um was es ging, deshalb meine Bitte: Wenn es so war, wie du schreibst, dann betrachte meine kritik als Gegenstandslos, dann war es ein Missverständnis, wobei ich das ja eigentlich auch schon im ersten Post schrieb, dass ich lediglich um Aufklärung bat, falls ich etwas missverstanden hab, und es keine "Anmache" war.

lg,
    persephone
    Ja, dann war es wohl ein Zufall, dass sich jemand von meinem Posting angesprochen fühlte, nur frag ich mich wirklich warum, das würde ja bedeuten, dass diese Person dieses von mir dort kritisierte Verhalten selber auch an de Tag legt, was mir aber - falls es denn so sein sollt (nur reine Spekulation) - dann leider wirklich entgagen ist... ?(
    Somit kann ich auch keines der Postings mit mir in Verbindung bringen.
    Ich versuche meine Arbeit so gut zu machen, wie ich kann und ich bin auch nur ein Mensch und kotze mich schon mal im DAT über mein Kopfweh, meinen Freund oder ne doofe Tussi bei Aldi an der Kasse oder sonstwas aus, aber ich werde mich hüten, hier irgendwas über irgendein Forenmitglied in den DAT zu schreiben, auch nicht in versteckter Form, der der gemeint ist versteht es ja meistens doch und schon knallts wieder und ich hab (gemeinsam mit den anderen Mods) wieder denselben Stress und die Arbeit, also würde ich mir damit ja nur selbst ins Fl. schn.
    Außerdem hast Du natürlich völlig Recht, dass es gar nicht geht, wenn man Regeln aufstellt und sich dann selbst nicht dran hält, aber wie gesagt, ich sehe nicht, dass ich dagegen verstoßen hätte.
    Und ich hoffe, die Sache ist damit aufgeklärt. :)
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    *Seufz* Es hat keinen Wert. Ich bin jedoch der Meinung, dass man aufpassen sollte für welche Jobs man sich entscheidet und ob man denen auch gewachsen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunrisedance“ ()

in welcher welt lebst du eigentlich, sunrisedance?
    meinst du, es steht dir in irgendeiner form zu, hier _solche_ kritik zu üben? und dann auch noch öffentlich, wo die halbe forenwelt dir den arsch hinterher trägt und dir sagt, du sollst deinen scheiss privat klären?

es ist so zum kotzen, diese peinlichen spielchen, für die sich anscheinend jeder schämt, außer denen, die es eigentlich sollten.
    Und ich bin der Meinung, dass diese Plattform hier jetzt nicht auch noch dafür genutzt werden sollte irgendwelche Kommentare loszuwerden. Sunrisedance, gerade du solltest verstehen, dass es auch Missverständnisse gibt, zumal auch du schon etwas im DAT geschrieben hast, was jemand irrtümlicherweise auf sich bezog. Akzeptiere bitte, dass das in diesem Fall auch so war. Zieh das jetzt bitte nicht unnötig auf eine persönliche Ebene, die die Öffentlichkeit des Forums nichts angeht. Es wurde hier angesprochen und sachlich und allgemein abgehandelt. Dabei sollte es auch bitte bleiben.
    es ist zum kotzen zu lesen das jmd sich über wertlose sachen äußert obwohl die ergüsse ihrer gestigen "anstrengungen" sich als weit weniger gehaltvoll entpuppen als jene über die sich geäußert wird.

wie alt bist du/seid ihr? 10?9? ihr benehmt euch wie kleine kinder die nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig vollzudüsen, hochnäsig zu tun und sich nebenbei damit zu brüsten das man IMMERNOCH NICHT oder JETZT nicht ausflippt um letztendlich den von anfang an zum scheitern verurteilten versuch zu unternehmen anderen versichern zu wolllen man würde erwachsen genug sein um ein problemorientiertes gespräch per pm zu führen?

lächerlich, einfach lächerlich. tu(t) euch und vor allem uns den gefallen und lasst es.

so far

d.c

ps:

und freeclimber dichtzuschranzen oder sonst irgendwen vom team... ist nihct die lösung EURER fehler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „d.c“ ()

Auch wenn d.c. das wohl reichlich unverblümt mit einer recht interessanten Wortwahl dargestellt hat, so ist es wohl korrekt, was da steht. Wenn ich das richtig verstehe.

Aber nun ja, ich bin da selber kein unbescholtenes Blatt und so etwas, will ich auch nciht sein. Aber manches mal nervt es wirklich nach einigen Tagen, in denen das schon so geht.

und freeclimber dichtzuschranzen oder sonst irgendwen vom team... ist nihct die lösung EURER fehler

Ich gehe davon aus, dass du "anmachen" oder etwas in der Richtung meinst. Ich hoffe das ist korrekt?

Allerdings denke ich zumindest, dass die "Teamies" durchaus ihre Möglichkeiten haben, einem "dichtzuschranzen" aus dme Weg zu gehen, doer sich dagegen zu wehren. Ich bin mir mangels verständnis für das Wort alelrdigns nicht im klaren was. Woanders Parken vielleicht? Den Bahnsteig wechseln? Irgnedetwas eben ;)
    Ich zitiere mal mich selbst:

Es wurde hier angesprochen und sachlich und allgemein abgehandelt. Dabei sollte es auch bitte bleiben.

Damit sind nicht nur die betreffenden Personen gemeint sondern auch alle weiteren, die meinen sich da jetzt noch einmischen zu müssen. Die ganzen letzten Vorfälle haben doch gezeigt, dass es rein gar nichts bringt sich über Gebürh darüber aufzuregen. Ich denke auch nicht, dass es besser wird, indem jeder im Forum noch mal seinen Senf dazu abgibt, auch wenn der Hinweis, dass solche Probleme per PN zu klären sind, korrekt ist - schließlich (und das werde ich nicht müde zu betonen) steht das auch in den REGELN des Forums, denen JEDER mit seiner Registrierung zugestimmt hat.

Ich denke es ist einfach an der Zeit nicht weiter darüber zu diskutieren, sondern andere Schritte einzuleiten und das wird sicher auch der Fall sein, wenn es sich nicht _jetzt_ einstellt.

Danke für das Verständnis. (Soll heißen: bitte nicht noch weiter drauf rumhacken, wir werden das regeln und angekündigte Konsequenzen werden folgen.)
    es ist zum k*tz*n zu lesen das jmd sich über wertlose sachen äußert obwohl die ergüsse ihrer gestigen "anstrengungen" sich als weit weniger gehaltvoll entpuppen als jene über die sich geäußert wird.

wie alt bist du/seid ihr? 10?9? ihr benehmt euch wie kleine kinder die nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig vollzudüsen, hochnäsig zu tun und sich nebenbei damit zu brüsten das man IMMERNOCH NICHT oder JETZT nicht ausflippt um letztendlich den von anfang an zum scheitern verurteilten versuch zu unternehmen anderen versichern zu wolllen man würde erwachsen genug sein um ein problemorientiertes gespräch per pm zu führen?

lächerlich, einfach lächerlich. tu(t) euch und vor allem uns den gefallen und lasst es.

(...)

ist das jetzt auf mich und meine zwei Postings hier bezogen? Weil dann wäre es nett, wenn du (oder auch Gandalf, der es ja anscheinend verstanden hat) mir das nochmal erklären würde.
    Denn au meiner Sicht verhalte ich mich weder wie 10 noch bin ich ausgeflippt noch habe ich, aus meiner Sicht, Freeclimber "dichtgeschranzt" (was auch immer das heißen mag). Und, welche Fehler genau hab ich gemacht, falls sich das jetzt auf mich bezog?