Wichteln 2008

      RE: wichteln 2008, gelöscht, wieso?

      Aus den von dir anerkannten Regeln hier

      §1.9: Fragen der Art: "Warum wurde der Thread XY gelöscht?" sind nicht im Forum zu stellen. Schickt einfach eine Mail an [EMAIL]support@rotetraenen.de[/EMAIL]. Bevor ihr nach eurem Thread fragt überprüft bitte, ob der Thread überhaupt gelöscht oder evtl. nur in das passende Board verschoben wurde. Benutzt dazu die Suchfunktion. Auch ein Blick in die Löschregeln, die hier gelistet sind, kann oft schon Klärung verschaffen...

      RE: wichteln 2008, gelöscht, wieso?

      Original von Gandalf
      Aus den von dir anerkannten Regeln hier

      §1.9: Fragen der Art: "Warum wurde der Thread XY gelöscht?" sind nicht im Forum zu stellen. Schickt einfach eine Mail an [EMAIL]support@rotetraenen.de[/EMAIL]. Bevor ihr nach eurem Thread fragt überprüft bitte, ob der Thread überhaupt gelöscht oder evtl. nur in das passende Board verschoben wurde. Benutzt dazu die Suchfunktion. Auch ein Blick in die Löschregeln, die hier gelistet sind, kann oft schon Klärung verschaffen...


      bis auf das ich keine email geschrieben habe, düfte ich nicht gegen die regeln verstoßen haben.
      Ich finde die Einwände von euch allen dreien klar verständlich und nachvollziehbar.

      Allerdings möchte ich kurz daran erinnern, wie es beim letzten Weihnachtswichteln gelaufen ist - und sogar beim Osterwichteln, wo es um eine Postkarte ging - viele haben nichts oder erst mit großer Verspätung bekommen. Nur als kleiner Einwurf von mir. Und vielleicht als Aufforderung, dass auch nur die teilnehmen, die _wirklich etwas verschicken wollen. Und das rechtzeitig. So n großes Problem kann das ja nicht sein, oder? ;)

      lg, lw.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Ja, ich habe auch eine PN mit dem "Hinweis" bekommen, dass es ja letztes Jahr auch nicht geklappt hat.

      Ich denke aber, dass es nicht besser wird, wenn man früher damit anfängt. Fast jeder hätte es bis Dezember vergessen oder es ist so viel Zeit verstrichen, dass es doch "so plötzlich" kommt.

      Daher würde ich deinem "Aufruf" mal zustimmen. Die, die mitmachen, sollten wirklich Interesse daran haben und nicht sagen "oh ja toll, mache ich" und es dann im Endeffekt vergessen/aufschieben.
      Immerhin geht es ja darum, dass man jemand anderem eine Freude macht und das auch noch _freiwillig_, ist ja keine Pflicht.

      Jetzt ist jedenfalls erstmal Herbstanfang :)
      Das sehe ich ja genauso. Wollt nur kurz meinen Standpunkt vertreten (=

      Eine Frage hätte ich noch: Bezüglich der Organisation. Derjenige, der das organisiert, erstellt eine Liste all derer, die sich für das Wichteln im (dann folgenden) Thread melden und lost dann, wenn die Frist abgelaufen ist, die Wichtel untereinander aus. Diese kriegen denn eine PN mit der jeweiligen Adresse. Oder?

      Wenn dem so wäre, dann würde ich mich nämlich für die Organisation freiwillig melden.

      lg, lw.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      @ Linewalker

      Ich glaube das war bisher so, dass das immer mal jemand anders gemacht hat, es hat sich dann irgendwann ergeben, in der Weihnachtszeit.
      Die Mods & Admins bestimmen also keinen, der das machen soll.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-
      also ich finde das mit dem wichteln eine richtig schöne idee!

      und naja, so lange sollten wir die jetzt auch wieder nicht vergraben, denn in 3 monaten ist schon weihnachten ;)

      liebe grüße und danke an linewalker und ;-), dass ihr euch jetzt schon freiwillig für die organisation meldet :]
      The past isn´t quaint while you´re in it. Only at safe distance, later, when you can see it as décor, not as the shape your life´s been squeezed into.

      (Margaret Atwood - Cat´s Eye)
      *nochmal hochschieb* ...

      Ich wollte mal nachfragen, wie es jetzt aussieht.
      :) und ich würden die Organisation gemeinsam übernehmen, wir denken uns da gerade was aus.

      Wäre es zu früh, jetzt schon mit dem Sammeln zu beginnen?
      Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass im ganzen Weihnachtstress sowas schnell untergehen kann. Und ich fand es teils sehr schade, dass viele leer ausgegangen sind oder die Geschenke erst nach Weihnachten ankamen.
      Die jeweiligen Wichtel würden wir dann erst am 01.12. verteilen.
      Den Thread würden wir dann im Laufe der Woche eröffnen, muss das nochmal mit :) besprechen :)

      lg, lw.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Twilight“ ()

      Original von Linewalker
      Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass im ganzen Weihnachtstress sowas schnell untergehen kann. Und ich fand es teils sehr schade, dass viele leer ausgegangen sind oder die Geschenke erst nach Weihnachten ankamen.
      Die jeweiligen Wichtel würden wir dann erst am 01.12. verteilen.
      Den Thread würden wir dann im Laufe der Woche eröffnen, muss das nochmal mit :) besprechen :)


      Na, ob die Leute nun vom 1.12. an nichts verschicken oder es am 3.11. schon wissen, dass etwas verschickt werden soll und es auch nicht klappt macht nicht wirklich einen Unterschied, finde ich.

      Egal wie sehr man organisiert, es scheitert wohl wahrscheinlich wieder am Einzelnen, der - aus welchen Gründen auch immer - es nicht rechtzeitig zur Post schafft, in den Supermarkt, einen Karton nicht schafft zu kaufen oder welcher - gute oder schlechte - Grund auch immer.

      Aber nun ja, Gut gemeint auf jeden Fall, deswegen wünsche ich viel Spaß und lasse mich gern davon überzeugen, dass es mit der richtigen Organisation dann doch nicht am Individuum scheitert. Danke dennoch für eure Arbeit die ihr da reinstecken werdet :)

      LG
      Ja, mag sein, dass das keinen so großen Unterschied macht.
      Aber ich hatte ja schon in einem Post vorher gebeten, dass nur die mitmachen, die _wirklich etwas verschicken wollen. Das würde ich dann auch noch mal in den eigentlichen Wichteln Thread für alle auffällig genug schreiben, wenn ich ihn denn bald öffnen darf. ;)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Wollen und anschliessend "können" macht halt manches mal einen Unterschied. Manche Menschen nehmen sich viel vor, und manches mal können sie das eben - aus welchem Grund auch immer - nicht realisieren. Von daher bitte ich doch tatsächlich, von der utopischen Idee Abstand zu nehmen, dass es wirklich klappt. Aber gegenteiliges Überzeugen ist ja immer drin :D
      Es gibt immer Leute, bei denen es nicht klappt, warum auch immer.
      Ich möchte jetzt mal alle ermutigen, die es wirklich möchten.
      Es ist keine Pflicht, also tragt euch nicht ein, wenn ihr euch nicht sicher seid.
      Es ist einfach unfair den anderen Wichtlern gegenüber.
      Vielleicht wirds ja etwas
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Naja, das ist ja auch jetzt egal. Fakt ist, der Zeitpunkt ist ok. Vielleicht brauchen manche Menschen mehr Zeit, obwohl ich auch denke, dass das bei vielen keinen Unterschied macht, aber lange Rede kurzer Sinn, wenn Ihr demnächst den Thread aufmacht, ist das schon ok.
      Ich bin mir nur etwas unsicher darüber, wie begeistert die User davon sein werden, wenn sie dieses Mal gleich 2 Usern so viel Persönliches anvertrauen sollen.
      Viele machen erst gar nicht mit, weil sie es nicht mal einem anvertrauen wollen und viele überwinden sich, weil sie dieser einen Person, die es macht (meistens waren es sehr aktive, recht "bekannte" User) vertrauen. Aber das müsst Ihr selber wissen, ich könnte mir nur vorstellen, dass die Teilnahme bei eher unbekannten oder noch recht neuen Usern oder sogar von 2 Usern, die die Orga übernehmen vielleicht ein wenig gedrückt werden könnte. Unbekannt und neu seid Ihr ja beide nicht, aber zu zweit....
      Und nach dem Desaster vom letzten Jahr haben evtl. viele (mich eingeschlossen) eh schon keine Lust mehr.
      Aber wie gesagt, das Wichteln ist Euer Ding, da haben wir uns noch nie wirklich eingemischt, was solche Dinge betrifft und entscheidet das selber, ich wollte das nur angemerkt haben.


      Ach, ganz wichtig, bitte beim Eröffnungsposting ganz explizit darauf hinweisen, dass man es sich bitte sehr sehr gut überlegen sollte, ob man es auch WIRKLICH schafft, etwas zu verschicken oder ob man das einfach nur grad spontan toll findet, evtl. erst mal drüber schlafen, ehe man seine Teilnahme bekannt gibt, weil im letzten jahr so viele leer ausgegangen sind und zwar so viele wie noch nie zuvor und auch das zweimalige Ersatzwichteln lief eher mies. Und dass es für den, der dann nichts bekommt, obwohl er selber was verschickt und sich Mühe gegeben hat ziemlich doof und enttäuschend ist!
      Und bitte AUF JEDEN FALL dazu dann auch den Wichtel-Thread vom letzten Jahr verlinken, damit sich jeder überlegen kann, ob er das wirklich möchte.
      Denn dann kann hinterher niemand sagen, dass er nicht vorgewarnt wurde bzgl. des evtl. leer ausgehens.... ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hey ihr beiden,

      auch ich hab etwas Probleme meine persöhnlichen Angaben anzugeben.
      Ich kenne euch beide "nur" von Posts.
      Klar, man kann nicht jeden kennen.

      Aber gibts da von euch auch eine Garantie, dass ihr die Adressen nicht einfach an jeden x-Beliebigen weiterleitet.

      Ich bin schon seit letztem Jahr am Überlegen, weil ich gerne mitmachen würde, aber Angst habe, dass meine Daten missbraucht werden.

      Weiß nicht, bissl verwirrend gerade^^
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Puh.... die Jahre über "kannte" ich die Wichtelorganisatoren nicht und habe trotzdem meine Adresse weitergegeben. Ein kleines Risiko besteht sicher bei jedem, aber ganz grundsätzlich denke ich, dass man wegen Daten hier am wenigsten Angst haben muss :)
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Ich mische auch wieder unter... :D

      Also wegen dem Datenschutz. Natürlich sollte man im Internet gut aufpassen und alles, aber ich würde jetzt mal sagen, dass man den beiden Organisatoren vertrauen kann. Sie sind hier im Forum bekannt (ich selbst kenne sie auch nur vom Lesen) und werden sie wohl nicht ausdrucken, um sie irgendwo in der Stadt zu verteilen. (Jetzt übertrieben gesagt)
      Also nochmal Ich würde meine größte Sorge nicht den Datenschutz lassen sein.

      Zu der Sache vom Vorjahr.
      Ich selbst war zu der Zeit nicht im Forum und habe nicht sonderlich viel mitbekommen, ehrlich gesagt von der Aktion nichts.
      Wollen wir alle einfach mal das Beste hoffen, es kann nur besser werden? ;)
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Also ich glaube auch, dass man sich keine Sorgen machen muss wegen den Daten.
      Ich denke die beiden sind schon vertrauenswürdig.

      Klar, es ist oft schwer einfach die Daten rauszugeben.
      Vielleicht kann man es ja auch so einrichten, dass diejenigen, die wirklich da Probleme haben, die Daten nur an einen weitergeben, wenn das von der Organisation möglich wäre...

      Weiß ja nicht wie ihr beide das geplant habt...

      *so als kleine Idee irgendwie mal in den Raum stell*

      Ja, und die Sache mit dem Vorjahr... "Schlimmer geht nimmer" ;)
      Einfach hoffen, wird bestimmt besser.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos