Serverprobs und falsche Uhrzeit... ?

Serverprobs und falsche Uhrzeit... ?

Hallo,
      War heute irgendwas mit dem Server nicht in Ordnung?... Naja, schön, dass das Forum jetzt wieder online ist...
      Und kann es sein, dass die Uhr falsch geht?...
      ...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo!

Ja, da war definitiv was nicht in Ordnung und das, ebenso wie das mit der Uhrzeit wird t.m. sicher wieder in Ordnung bringen.
      Ich kann auch erst seit gerade wieder hier rein und werd ihm jetzt sofort Bescheid sagen. :)

LG,

Chrissie

[edit. 2 Threads mit derselben Frage zusammengefügt.]
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Im Server unseres Hosters ist RAM bzw das Mainboard defekt gewesen. Und die haben jetzt vom Serverhersteller ein neues Mainboard bekommen. Der Einbau hat sich heute verzögert und konnte auch nur zur Hauptzeit gemacht werden weil der Techniker sehr unflexibel war, es aber ein externer Techniker war und sein musste wg der Garantie.

Uhrzeit habe ich eben wieder geändert. Ich hoffe es läuft jetzt alles wieder stabiler. Als Feedback bekam ich noch, dass man mit dem Tauchboard des Serverherstellers nicht zufrieden sei weil nicht der komplette RAM verwendet werden könnte und das man jetzt mit denen nochmal verhandeln will.
      Gern, gern!

Und an dieser Stelle nochmal eine Rückmeldung: Eben war nochmal jemand im Rechenzentrum und hat im Server den neu bestellten Arbeitsspeicher verbaut um wieder auf die alte gewohnte Größe an verfügbarem Speicher zu kommen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass damit sich die lange Ausfallserie der letzten Tage erledigt haben dürfte. Und das auch sonst einfach alles wieder stabiler läuft.
      Hallo.

Natürllich ist es immer schade, wenn eine Seite, die man häufig besucht ausfällt, das weiß ich auch, aber es bringt nichts, wenn nun jeder aktive Nutzer sagt, dass er nicht ins Forum kam.

Ich denke es wird weiterhin daran gearbeitet werden, dass das nicht mehr vorkommt, aber deswegen kann es trotzdem doch manchmal auftreten. Deswegen verweisen auch große Dienstleistungsanbieter (etwa Mailanbieter) gerne darauf, dass das Angebot keine Garantie auf 100%ige Erreichbarkeit bietet.

Es kann immer mal etwas unvorhergesehenes passieren.

(Was ich sagen wollte: Es ist gut und ok, wenn auf die Fehler hingewiesen wird, aber darüber hinaus kann man nichts weiter tun, außer dem technischen Admin zu vertrauen.)

Gruß,
      klirr
      Hey.
      @Klirr: Es geht ja hier definitiv nicht um "manchmal" sondern um öfter, und die Seitenanbieter sichern sich mit deinem genannten Hinweis nur ab, für den Fall.
      Ich bin sicher, dass hier keiner irgendwem etwas vorwerfen will, es wird einfach nur auf dieStörung hingewiesen.

Ganz davon abgesehen, dass das Problem hier jetzt wirklich schon oft angesprochen wurde, t.m wird sich bestimmt melden.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

klirr schrieb:

Natürllich ist es immer schade, wenn eine Seite, die man häufig besucht ausfällt, das weiß ich auch, aber es bringt nichts, wenn nun jeder aktive Nutzer sagt, dass er nicht ins Forum kam.

Ich denke, es ist dahingehend wichtig, dass man sieht, dass das Problem kein Einzelfall ist. Da ist es doch okay, wenn man sich zu Wort meldet und sagt, dass man das gleiche Problem hat, damit die Admins sehen, dass es z.B. nicht an der Browsereinstellung eines Users liegt.
      Es ist ja nun nicht so, als würden hier alle reihenweise über den Thread herfallen und gezielt herumbashen, es dient eher der Information.
      Ich wollte auch niemanden persönlich angreifen. Durch die Fehlermeldung, die gepostet wurde, sollte eigentlich auch klar sein, dass es sich nicht um Browsereinstellungen handelt.

Teeth schrieb:

Es ist ja nun nicht so, als würden hier alle reihenweise über den Thread herfallen und gezielt herumbashen, es dient eher der Information.
      Das stimmt auch, aber ich kenne die Dynamik und wollte nicht sagen, dass es so ist, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass ab jetzt vielleicht nicht mehr nötig ist, da der Fehler mit eben schon erwähntem Bild vielleicht auch schon gut genug beschrieben ist.

Es ging nur darum zu sagen: Ist angekommen, der technische Admin wird sich sicher kümmern, weitere Meldungen braucht es nicht. Außer es wäre vielleicht etwas vollkommen neues.

Deswegen schrieb ich auch:

klirr schrieb:

(Was ich sagen wollte: Es ist gut und ok, wenn auf die Fehler hingewiesen wird, aber darüber hinaus kann man nichts weiter tun, außer dem technischen Admin zu vertrauen.)