Allgemeine Unzufriedenheit.

      Panthera schrieb:

      Warum schreibe ich das jetzt... Bevor im Team besprochen wird, wie man es vier Usern besser recht machen könnte wollte ich nur mal anmerken, dass es auch User gibt, die das sehr anders sehen. ^^
      Was sehr begrüßenswert ist. Nicht der Inhalt deiner Meinung, sondern die Tatsache, dass es eben auch eine andere Seite zeigt - und es hilft uns auch bei einer Entscheidungsfindung zu sehen, was es noch so für Meinungen gibt.

      Gruß,
      klirr
      ich gehe jetzt erst mal nur auf das eine Thema ein da ich denke das es sonst wieder zum chaos kommt ich würde sagen wir arbeiten Thema für thema ab. Vielleicht sollte man sich überlegen diese Kritik auch in verschiedene Threads zu unterteilen.

      Thema Bilder:

      Ich bin davon überzeugt das es auch andere User gibt die keine N*rb*n sehen wollen die solch eine warnung brauchen. Ist ja auch Ok dafür sind diese warungen ja da. aber man hat das gefühl das die Trigger warnung M*ssbr**cht wird. Da es einem Komisch vorkommt auf ein bild zu gehen auf dem schwer Triggernd steht und dann erscheint ein bild auf dem keine N*rb*n zusehen sind auf dem nix Triggerndes zu sehen ist.

      Vielleicht sollte man Trigger stufen einführen.

      Denn ich denke die Trigger warnung ist da das niemand etwas sieht was er net verkraftet aber muss man dann wenn es solch eine warung gibt Bilder löschen auf denen normale N*rb*n sind also verheilt.

      ich und die bekannten anderen User wollen uns nicht verstecken aber wenn wir keine bilder von uns zeigen dürfen auf denen nunmal N*rb*n sind weil wir sie eben haben ist das für uns zensur bzw ein rückwerts gang.
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann

      flo_bo schrieb:


      Vielleicht sollte man Trigger stufen einführen.

      Denn ich denke die Trigger warnung ist da das niemand etwas sieht was er net verkraftet aber muss man dann wenn es solch eine warung gibt Bilder löschen auf denen normale N*rb*n sind also verheilt.


      Interessante Idee, aber: Wer klassifiziert das? Wo ist die Grenze zwischen einer "Stufe-1-N*rb*" und einer "Stufe3-N*rb*"? Wie shclimm muss sie sein, und wie sehr kann man das Empfinden des klassifizierenden Users beeinflussen, dass eben diese Klassifizierung imemr so ziemlich identisch ist? Wo zieht man die Grenzen von "trigger" "extrem triggernd" und "nee, wenn du guckst, bist du selber schuld"?
      Auch wenn ihr es als Rückschritt bewertet: Was hindert euch daran, Bilder nur vom Gesicht zu zeigen, oder eben Sachen die weit genug entfernt sind, um keine N*rb*n zu erkennen? Was hindert euch daran, da nicht Rücksicht auf andere - potentiell instabile und wirklich getriggerte - User zu nehmen?

      Wieso so wenig Kompromissbereitschaft? Weil ihr eben schon weiter seid? Himmel, ich könnt mich ihinstellen und wollen, dass nur die offenen W*nd*n gezeigt werden, das stört mich nicht. Da geht auch Niemand drauf ein, und weicht die Regelung so weit auf, dass ich da zu meiner Beglückung komme. Aber es geht ja nicht um mich.

      Darf ich mal fragen, was 4 Userinnen am Communitygedanken stört? Immerhin ist es so, dass eine Gemeinschaft nur so stark ist, wie das schwächste Mitglied eben dieser, und dieses wird sich vllt. schon bei nem ausgequetschen Pickel getriggert fühlen.

      Also noch ienmal meine persönliche Meinung: Ihr übertreibt, es würde euch ncihts kosten, ein wenig Rücksicht auf andere zu nehmen. Eigentlich im Gegenteil habt ihr beim Weglassen eines definitiv triggernden Bildes dafür gesorgt, dass kein anderer User sihc evtl. aufgrund dessen etwas antut. Auch Eigenverantwortung würde ich da nicht Voraussetzen an eurer Stelle, denn eben diese haben hier nicht alle User. Es gibt tatsächlich mehr als genug User, die sich, wenns ihnen schlecht geht, auf triggernde Sachen stürzen, nur um sich noch weiter runterzureissen. Ich weiss nicht, ob ich dafür verantwortlich sein will. Ihr?

      'Vielleicht solltet ihr noch einmal "in euch gehen" und darüber nachdenken, ob es der Preis wert ist. Mir nicht.
      Du hast schon irgendwo recht aber dann kann man den ganzen trigger warnungs kram weglassen und nur noch watte schreiben. oder dann muss man es so durch setzten das überhaupt keine N*rb*n oder abgemagerte oder andere bilder im forum erscheinen. dann kann man auch alle bilderraus nehmen wenn man nicht mehr zeigen darf wer man ist.
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann
      Bissl extreme Ansicht, oder? Ich mein ja mal. Es muss nicht immer gleich ein "immer" oder "nie" sein, es gibt dazwiischen durchaus Abstufungen, die irgendwie an "guten Geschmack" erinnern können. Rücksicht tut immer noch nicht weh...

      flo_bo schrieb:

      ok dann nehm ich das jetzt so hin und bleib bei watte und somit alles beim alten


      Eigentlich sollte es allgemein bekannt sein, dass ich kein Vertreter von Samthandschuhen, Watte und andere Methoden bin, Leute vorm Leben zu schützen, da das Leben an sich eh schon beschissen genug ist manchmal, und dagegen kann man nichts machen.

      Und eben genau deswegen bleibe ich dabei, dass ein wenig Rücksicht schon nicht nur richtig, sondern auch wichtig ist.

      Noch einmal die Frage, wieso du da nur die beiden Extreme siehst, und nicht mal darüber nachdenkst, bei einem Bild z.B. nur das Gesicht zu veröffentlichen, wenn der Rest so vernarbt ist, dass man ihn nicht zeigen kann. Auch bist du - und wahrscheinlich der Rest auch - bisher nicht darauf eingegangen, was es denn so tragisch macht, ein wenig Rücksicht auf die vermeintlich schwächeren zu nehmen. Denn in anderer Hinsicht findet ihr es ja ok, das Leben und die Warnungen für andere zu beeinflussen. Sorum dann aber nicht? Immer noch ein wenig Einseitig und nicht für einen Kompromiss geeignet.

      flo_bo schrieb:

      dann kann man auch alle bilderraus nehmen wenn man nicht mehr zeigen darf wer man ist.
      Eigentlich wollte ich gerade auf eine Antwort verzichten, aber dazu möchte ich doch nochmal sagen:

      Was das löschen von Bildern angeht, habe ich klar gesagt, dass ich diejenigen, von denen Bilder gelöscht wurden, sich an die [email]support@rotetraenen.de[/email] adresse wenden, denn dann können wir wirklich darauf eingehen und nicht nur auf ein so schwammiges "es werden bilder gelöscht".
      Ich habe mich erinnert, dass aus eurer Gruppe von einer Userin definitiv Bilder (mindestens eins also) entfernt wurden, weil wir sie als zu triggernd empfunden haben. Wenn sie sich ungerechet behandelt fühlt, möge sie doch bitte sich selbst nochmal ganz persönlich melden. Wir entfernen auch nie alle Bilder von einer Person, sondern vereinzelte.

      Wir werden uns immer vorbehalten einzelne Bilder zu löschen und es sind auch bisher immer einzelne Bilder geblieben. Aber über den Umgang mit Triggerwarnung lässt sich sprechen. Nur wird es garantiert KEINE Einstufung geben. (Stichwort: Wettbewerb - und ich wüsste auch nicht, wie das wer entscheiden soll.)

      Wie gesagt, ist es das sinnvollste sich direkt an uns zu wenden. Nur durch das löschen einzelner Bilder, denke ich nicht, dass wir jemandem verbieten sich zu zeigen. (Es wäre ja auch schade, wenn man sagt, dass man ohne seine N*rb*n nichts ist.)

      Gruß,
      klirr
      zwischen in-watte-packen und rücksicht nehmen liegt aber ein riesen unterschied.
      wenn ich unbedingt bilder in den foto-thread posten möchte, dann kann ich welche nehmen, die dem forum angemessen sind. ich muss eben damit rechnen, dass jemand das bild sieht, der/die nicht stabil ist und leicht getriggert wird. das hat auch nichts mit verstecken oder nicht zu sich stehen zu tun. der foto-thread ist (meiner meinung nach) dazu da, dass man auch mal das gesicht hinter dem monitor sehen kann. das kann man aber auch mit einem bild, auf denen keine N*rb*n oder herausstehende beckenknochen zu sehen sind.

      bei beiträgen in-watte-packen muss auch nicht sein.
      es gibt user, die schreiben eben eher diese knuddel und das tut mir leid beiträge und es gibt user, die vergeben arschtritte. da kommt es auch immer darauf an, wie man das macht. man kann auch tipps geben, die vielleicht nen arschtritt beinhalten und dabei trotzdem nett schreiben.
      aber hier schrieb schonmal jemand im thread, dass an dazuschreiben kann, was für antworten man möchte. und was für antworten jeder einzelne gibt, dafür ist zum glük jeder selber verantwortlich. menschen sind verschieden und jeder braucht was anderes und jeder kann was anderes geben. das ist doch der vorteil eines so großen forums.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      ich sehe in dem was du sagst ebenfalls keinerlei einsicht und kompromiss bereitschaft. weißt du ich nehme hier sehr viel rücksicht und das ist das was mich nervt vorallem weil ich glaube das es einfach zu viel rücksicht ist. das ist die kern sache meiner kritik. aber wie gesagt ich nehme rücksicht und es somit hin und lass das thema jetzt so.
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann

      flo_bo schrieb:



      Vielleicht sollte man Trigger stufen einführen.



      Ich möchte mal dazu etwas sagen, weil ich es, abgesehen von dem "wer entscheidet was nun Stufe 1 oder 3 ist", als Problem ansehe.

      Es gibt bestimmt einige hier, die auch das als eine Art "Wettkampf" sehen würden. Das Wetteifern darum wer nun die schlimmeren N*rb*n hat, wem es mieser geht oder ging, wer öfter oder tiefer.

      Genau aus diesem Grund sind auch solche Angaben wie Gewichte etc. nicht erlaubt.

      Und genau aus diesem Grund finde ich es auch okay, dass man bei den Bildern darauf achten sollte, dass keine N*rb*n erkennbar sind. Mal eine N*rb*, ich glaube deswegen wurde noch kein Foto gelöscht.
      Aber wenn es auch nur einem User hilft das es ihm nicht schlecht geht, dann sollte es meiner Meinung nach auch so bleiben, abgesehen von dem Wettkampfdenken.

      Liebe Grüße, Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      flo_bo schrieb:

      ich sehe in dem was du sagst ebenfalls keinerlei einsicht und kompromiss bereitschaft. weißt du ich nehme hier sehr viel rücksicht und das ist das was mich nervt vorallem weil ich glaube das es einfach zu viel rücksicht ist. das ist die kern sache meiner kritik. aber wie gesagt ich nehme rücksicht und es somit hin und lass das thema jetzt so.

      Ein Vergleich: Ein User wird getriggert und eins deiner Fotos wird gelöscht. Welches Problem ist größer?

      Zwischen Zensur und Schutzmaßnahmen liegen übrigens einige sehr weite Meilen.

      In diesem Thread, den du auch beantwortet hast, steht ein klares Appell für eine bessere Diskussionsform. Wieso hält sich nun niemand daran und ahmt das gestrige Beispiel nach?
      © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

      Auf jeden! Dufte!

      flo_bo schrieb:

      (...) weißt du ich nehme hier sehr viel rücksicht und das ist das was mich nervt vorallem weil ich glaube das es einfach zu viel rücksicht ist. das ist die kern sache meiner kritik. aber wie gesagt ich nehme rücksicht und es somit hin und lass das thema jetzt so.
      Naja, das wird wohl schwierig, zu entscheiden, ab wann es "zu viel" an Rücksicht ist oder nicht. Also, ich muss dazu sagen, dass wir es (soweit ich das beurteilen kann) es bei Fotos immer so gemacht haben, dass wir da quasi nur auf "Zuruf" reagiert haben. D.h. wenn User ein Foto melden, gehen wir hin und gucken uns das an. Und oft war es auch schon so, dass Sachen gemeldet wurden, wo wir im Team beschlossen haben, dass da (in seltenen Fällen) keine Triggerwarnung, bzw. (was öfter der Fall war) nur eine Triggerwarnung, aber keine Löschung des fraglichen Fotos vonnöten war, weil das dann unserer Meinung nach ein Zuviel an Zensur gewesen wäre. (Hat klirr auch glaube ich schon erwähnt)


      Und wie es Dragonfly schon gesagt hat, spielt dabei auch das Vermeiden eines "Wettbewerbs" eine wichtige Rolle. Es sollte eben nicht so sein, dass sich ein instabiler User die Fotos anguckt und sich dann denkt "Meine Güte, ist die klapperdürr- das kann ich bestimmt noch unterbieten!" oder "mensch, hat der viele N*rben- ich schaff bestimmt noch mehr" ... wobei sich das in letzter Instanz wahrscheinlich nie ganz vermeiden lässt, da das Internet in seiner Gesamtheit eine Vielzahl an "negativen Vorbildern" bietet. Aber hier im Forum sollte das soweit es geht eben vermieden werden.
      [Bevor ich missverstanden werde, ich meinte das völlig ernsthaft und ohne jede Ironie.]


      liebe Grüße,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hallöchen.

      Wir möchten einmal eine ernst gemeinte Frage in die Runde werfen: wenn ich mich nicht stabil genug fühle, mir Bildern von N*rb*n anzuschauen, reicht es dann nicht, wenn einfach dieses Bild mit einem *t* gekennzeichnet ist und ich weiß, dass mir das etwas ausmachen könnte? Im Triggerforum ist es doch schließlich auch so, dass man die Verantwortung für sich selbst übernehmen muss, ob man dafür stabil genug ist, oder eben nicht.

      Wir verstehen den Einwand, dass manche User solche triggenden Fotos M*ssbr**chen können, in dem sie sich eben solche rein ziehen, damit es ihnen noch schlechter geht. Aber ich finde, in dem Fall ist die Eigenverantwortung wichtiger wie das Rücksichtnehmen. Denn wie bereits geschrieben: im Triggerforum läuft es ebenso, dass man für sich selbst verantwortlich ist. (Oder gibt es eine Differenzierung was triggende Inhalte angehen?)

      Das mit den gelöschten Bildern, sollte nun eigentlich geklärt sein, dass man da einfach beim Team nachhakt. Könnte man an dieser Stelle nicht aber auch eine PN an den Poster schicken, mit einer Begründung? So kommt es vielleicht auch gar nicht zu solchem Aufregen?! Oder macht das zu viel Mühe? (Und welcher User mit den gelöschten Bildern ist genau gemeint?)

      Nun erstmal von dieser Seite. ;)

      Achja: Poster = Thoughtless und mondenmaedchen. :)
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..

      mondenmaedchen schrieb:

      Wir verstehen den Einwand, dass manche User solche triggenden Fotos M*ssbr**chen können, in dem sie sich eben solche rein ziehen, damit es ihnen noch schlechter geht. Aber ich finde, in dem Fall ist die Eigenverantwortung wichtiger wie das Rücksichtnehmen. Denn wie bereits geschrieben: im Triggerforum läuft es ebenso, dass man für sich selbst verantwortlich ist. (Oder gibt es eine Differenzierung was triggende Inhalte angehen?)


      Ich glaube, damit verlangt man zu viel vom Team, das jedes mal zu begründen. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen ;)
      Die EMailadresse wege ngelöschter/editierter Beiträge gilt ja auch da, wenn man sich das nicht selber denken kann ;) Ach ja, und wenn nur ein Teil der Bilder gelöscht wird, dann steht auch meist ein Kommentar des Mods/Admins darunter, ob und wieso da was geändert wurde.

      mondenmaedchen schrieb:

      Wir verstehen den Einwand, dass manche User solche triggenden Fotos M*ssbr**chen können, in dem sie sich eben solche rein ziehen, damit es ihnen noch schlechter geht. Aber ich finde, in dem Fall ist die Eigenverantwortung wichtiger wie das Rücksichtnehmen. Denn wie bereits geschrieben: im Triggerforum läuft es ebenso, dass man für sich selbst verantwortlich ist. (Oder gibt es eine Differenzierung was triggende Inhalte angehen?)
      Es gibt sozusagen eine Differenzierung: Es gibt das Triggerforum, wo man solche Inhalte erwarten MUSS und es gibt den Rest des Forums. Das Kontakte-Forum gehört zum Rest des Forums.
      In erster Linie soll das RT ein Platz sein, an dem man sich auch in instabilen Momenten sicher und geschützt fühlt - eben ein Schutzraum. Das gibt es auch an anderen Stellen dieses Forums zu lesen. Und daher existiert der Triggerbereich, sodass man sich relativ ungefährdet im restlichen Forum bewegen kann, auch dann, wenn es einem nicht gut geht.

      Ich finde das Argument "In der Wirklichkeit muss ich auch damit umgehen" von dem her sehr zwiespältig. Hier wird (nicht nur vom Team) dazu ermuntert offener zu werden, das funktioniert für viele im ersten Schritt virtuell: sie schreiben. Das RT soll nicht dazu dienen die Realität nachzubilden, denn das geht im Internet einfach nicht.
      Wir versuchen einen Mittelweg zu finden, der es ermöglicht zum einen keine Scham zu empfinden (N*rb*n sind eingeschränkt zugelassen) und den Schutzraum zu erhalten (zu "heftige" N*rb*n werden nicht gezeigt). Da Menschen entscheiden was zu heftig ist, haben wir auch keine festen Kriterien - auch wir haben unterschiedliche Stimmungen und nehmen an unterschiedlichen Tagen Dinge unterschiedlich war.
      Da kann es dann passieren, dass sich User unrecht behandelt fühlen.

      Ich denke mal ich spreche fürs gesamte Team (wenn nicht, bitte schreien), dass sich an dem Löschverhalten nichts ändern wird. (Aber eben an den Triggerhinweisen.)

      Das mit den gelöschten Bildern, sollte nun eigentlich geklärt sein, dass man da einfach beim Team nachhakt. Könnte man an dieser Stelle nicht aber auch eine PN an den Poster schicken, mit einer Begründung? So kommt es vielleicht auch gar nicht zu solchem Aufregen?!
      Nein, eine PN wird es nicht geben. Wenn wir für alles, was wir editieren, eine PN an den User schreiben würden, würden wir mehr PNs machen, als darauf achten können, was hier vorgeht. Ich glaube ihr vergesst ein bisschen die Dimensionen dieses Forums und entsprechend denen auch die Meldungen, die tagtäglich (und -nächtlich) bei uns eingehen. Ich denke es würde auch dann nicht zum Aufregen kommen, wenn sich einfach jemand, der sich nicht gerecht behandelt fühlt, selbst meldet. Denn wozu sollten wir 20 User anschreiben, wenn vielleicht nur einer denkt "Ey, das geht gar nicht". Das finde ich einen unverhältnismäßigen Aufwand für das Team (das auch ein eigenes Leben hat) - es ist dahingegen aber ein sehr geringer Aufwand für jemanden eine einzige Mail zu schreiben.

      (Und welcher User mit den gelöschten Bildern ist genau gemeint?)
      Ich schrieb es bewusst nicht öffentlich. Es sollte nebenbei auch der Nachfrage dienen, ob mehr als diese eine Person, schon selbst ein Bild gelöscht bekommen hat.

      Gruß,
      klirr
      "Ich glaube ihr vergesst ein bisschen die Dimensionen dieses Forums und
      entsprechend denen auch die Meldungen, die tagtäglich (und -nächtlich)
      bei uns eingehen."

      Ehrlich gesagt W*nd*re ich mich schon lange, wieso es nur so ein
      kleines Team für so ein verdammt großes Forum gibt. Nicht böse gemeint,
      sondern: dass ihr manchmal im Stress und Arbeit versinkt (stelle ich
      mir zumindest hin und wieder so vor), ist selbstverständlich. Ihr habt
      nur ein sehr kleines Team für ein sehr großes Forum.



      Zum Thema: das Forum ist relativ resistent gegen Veränderungen. Finde
      ich schade. Denn was kostet es, einfach mal Dinge auszuprobieren und
      danach eine Umfrage zu erstellen, ob die User wünschen, dass es
      beibehalten wird oder nicht..? Das Forum ist ja eigentlich für User da.
      Ich fände es echt toll (!), wenn manche Dinge einfach mal ausprobiert
      werden könnten, anstatt sie im Keim zu ersticken. Ich weiß, vermutlich
      ein sinnloses Post. Aber ich dachte, ein wenig mehr Senf kann auch
      nicht schaden. Im schlimmsten Fall wird das zugesenfte Brot einfach
      weggeschmissen ^^.
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      Ehrlich gesagt W*nd*re ich mich schon lange, wieso es nur so ein
      kleines Team für so ein verdammt großes Forum gibt. Nicht böse gemeint,
      sondern: dass ihr manchmal im Stress und Arbeit versinkt (stelle ich
      mir zumindest hin und wieder so vor), ist selbstverständlich. Ihr habt
      nur ein sehr kleines Team für ein sehr großes Forum
      da stimme ich weißer rabe zu. Ich bin auch der meinung das das team für diese dimenson viel zu klein is und ich kann mir sehr gut vorstellen das ihr überfordert seid. Aber die Zahl der Admins und Moderatoren könnt ihr ja selber bestimmen von daher seid ihr quasi selbst schuld wenn ihr überfordert seid. soll wieder mal kein angrif sein sondern eine feststellung.

      und zu punkt zwei von weißer rabe kann ich auch nur zuspruch geben.
      Man kann doch einfach mal was ausprobieren. Ich finde das das Forum sich viel zu stark gegen veränderungen wehrt anstatt mal zu überlegen wie man die kritik bzw die Tipps umsetzten könnte. und diese gedanken muss sich ja nicht nur das Team machen denn sowas kann man ja einfach in die runde fragen ob jemand einen lösungsvorschlag hat.wobei ich mir denken kann das es vielleicht auch an der größe des teams liegt denn da würde wieder arbeit anfallen was ja nur mehr überfordern würde.

      Liebes Team keiner will euch was böses oder euer Privatleben belasten also liegt es doch an euch das Team zu vergrößern um besser auf die User einzugehen und euch selbst zu entlasten.

      Noch mal zum Thema Bilder

      Ok das mit dem Wettbewerb find ich mal ein gutes argument was mich dazu bewegt hat das einzusehen. Und ich so mit verstehe und akzeptiere das es in der form nicht möglich ist.

      Zum Thema Pn zurückschreiben finde ich das es schon dazugehört. Oder wenigstens eine vorgefertigte pn in der steht das man bei weiteren fragen ja nachhacken kann. das wäre doch mal ne gute lösung. Ich kenne die Software vom Forum net aber vielleicht kann man das ja sogar automatiesieren.

      Das würde arbeit machen is für mich nicht das argument. ein argument wäre wenn du sagen würdest das is momentan nicht möglich da wir im Team unterbesetzt sind aber das team versucht das zu ändern das wäre ein argument.
      Der sinn des Lebens ist zu Leben aber was macht das für einen Sinn wenn ich doch net länger glücklich sein kann

      flo_bo schrieb:

      Ich bin auch der meinung das das team für diese dimenson viel zu klein is und ich kann mir sehr gut vorstellen das ihr überfordert seid. Aber die Zahl der Admins und Moderatoren könnt ihr ja selber bestimmen von daher seid ihr quasi selbst schuld wenn ihr überfordert seid.

      flo_bo schrieb:

      Liebes Team keiner will euch was böses oder euer Privatleben belasten also liegt es doch an euch das Team zu vergrößern um besser auf die User einzugehen und euch selbst zu entlasten.
      Also in den letzten Wochen war hier z.B. grad mal etwas weniger los, dann kommen eben auch Phasen wo viel los ist und Phasen wo die Hölle los ist. Und kein Unternehmer oder Betreiber baut sich ein Team zusammen, das in den Höllenzeiten alles locker schafft, dafür aber in den mittleren oder ruhigeren Zeiten nur Däumchen dreht.
      Ok, die Leute hier werden ja nicht dafür bezahlt und wenn mal wenig zu tun ist, müssen sie auch nicht dennoch ihre Zeit hier absitzen, wie z.B. in einem Betrieb.
      Aber was Euch aus Eurer Sicht vielleicht nicht ganz klar ist - wurde vor einiger Zeit aber schon mal in einem anderen Feedback-Thread sehr deutlich von uns erklärt, wo es drum ging, nach welchen Kriterien wir eigentlich neue Team-Mitglieder auswählen - ist, dass es verdammt schwer ist, ein Team in einem solchen Forum zu vergrößern. Das liegt daran, dass wir uns alle - jeder jedem - zu 100% vertrauen müssen und aufeinander verlassen können müssen, sonst funktioniert das nicht. Und je mehr Leute das werden, umso schwerer wird dies logischerweise, dass jeder jedem vertrauen und sich auf jeden verlassen kann.
      Darum können wir nicht einfach sagen, so wir holen jetzt einfach mal noch 10 Leute mit rein, dann fluppt alles, das würde in einem Forum mit so sensiblen Themen nicht funktionieren. Wenn wir neue Mods suchen, ist das schon jedes Mal ein Akt, weil es eben wirklich Leute sein müssen, wo sich jeder einzelne aus dem Team vorstellen kann, wirklich in einem absoluten Vertrauensverhältnis zusammenzuarbeiten und dann gibt es noch einige andere wichtige Voraussetzungen.
      Also soo einfach ist das mit dem Vergrößern nicht, im Gegenteil, es wird in einem Punkt auch vieles schwerer, je mehr Leute im Team sind. Eben weil die Zahl derer, die sich alle gegenseitig vertrauen können müssen immer größer und diese Möglichkeit damit immer kleiner wird.
      Wir können nur dann sicher und effektiv arbeiten, wenn das mit dem Vertrauen so gegeben ist.
      Mag in anderen Foren anders sein, das interessiert aber hier nicht, wir arbeiten hier auf absoluter Vertrauensbasis zusammen und finden das aufgrund der Thematiken hier auch notwendig.
      So viel zum Thema "selbstschuld". ;)

      flo_bo schrieb:

      Ich finde das das Forum sich viel zu stark gegen veränderungen wehrt anstatt mal zu überlegen wie man die kritik bzw die Tipps umsetzten könnte.
      Ich finde, dass wir gerade an diesem Punkt in der letzten Zeit eher das Gegenteil bewiesen haben bzw. auch den Willen zum Gegenteil. Das ist der Grund, warum wir angefangen haben, bei verschiedenen Fragen / Veränderungsvorschlägen Umfragen zu starten. Das gab es vorher _nicht_.
      Eben um Euch mehr mit einzubeziehen, um Eure Veränderungsvorschläge mal zur Umfrage auszusetzen und zu sehen, was die Allgemeinheit davon hält. Eben weil wir nicht alles im Team entscheiden wollen.
      Ich finde, dass genau an diesem Punkt wirklich bewiesen wird, dass wir gerade in der letzten Zeit da viel offener geworden sind und versuchen, Euch so viel wie möglich mit einzubeziehen.
      Wieso wird so was nicht auch mal gesehen und wertgeschätzt? ?(

      flo_bo schrieb:

      und diese gedanken muss sich ja nicht nur das Team machen denn sowas kann man ja einfach in die runde fragen ob jemand einen lösungsvorschlag hat.
      Also wenn es eine Diskusion gibt, die dann zu einer Umfrage führt, beziehe ich da Eure verschiedenen Lösungsvorschläge schon mit ein. Vor allem auch bei den im Thread "Umfrage-Vorschläge" vorgeschlagenen Umfragen.
      Und von denen versuchen wir nebenbei bemerkt auch möglichst viele umzusetzen. Das sind alles Sachen, die irgendwie als selbstverständlich hingenommen werden und das verstehe ich nicht.
      Ihr wollt Veränderungen, wir tun und machen, was für uns möglich und vorstellbar ist und das wird dann meistens irgendwie einfach als ganz selbstverständlich hingenommen.
      Nur das, was Euch nicht gefällt, das wird grundsätzlich bemängelt, darüber wird groß und breit geredet. Das fände ich auch ansich völlig in Ordnung. Wenn man aber dabei die Dinge, die wir tun, die Wünsche, die wir umsetzen etc. einfach mal übergeht und ignoriert, dann finde ich es nicht mehr _ganz_ so in Ordnung.
      Und was für Antwortvarianten bzw. Lösungsmöglichkeiten wir evtl. auch schon _mal_ ausschließen, sorry, aber das müsst Ihr dann doch uns überlassen, denn wir sind diejenigen, die hinterher mit dem Ergebnis arbeiten müssen. Von daher geben wir natürlich keine Antwortvarianten vor, mit denen wir dann hinterher, falls diese dann die Mehrheit hätte, in der Umsetzung überhaupt nicht klar kämen.

      flo_bo schrieb:

      Zum Thema Pn zurückschreiben finde ich das es schon dazugehört. Oder wenigstens eine vorgefertigte pn in der steht das man bei weiteren fragen ja nachhacken kann. das wäre doch mal ne gute lösung. Ich kenne die Software vom Forum net aber vielleicht kann man das ja sogar automatiesieren.
      Ich glaube das macht jeder aus dem Team anders. Ich persönlich schreibe grundsätzlich eine PN, _wenn_ich mal ein Foto rausnehme, was bei mir, wie auch bei den Anderen äußerst selten vorkommt.
      Und gerade weil wir das wirklich nicht oft machen, können wir das im Team vielleicht noch einmal besprechen.
      Das würde aber dann wirklich nur für rausgenommene Fotos gelten, _falls_ wir uns dazu entschließen und nicht für alle anderen Dinge, die wir editieren etc.!

      flo_bo schrieb:

      ein argument wäre wenn du sagen würdest das is momentan nicht möglich da wir im Team unterbesetzt sind aber das team versucht das zu ändern das wäre ein argument.
      Das Team ist nicht unterbesetzt.
      Natürlich kommen wir ein wenig ins Schwitzen, wenns hier mal hoch hergeht und vielleicht auch noch grad einer im Urlaub ist oder krank o.ä.
      Aber ehrlich gesagt sehe ich dieses Pferd nicht nur von dieser Seite aus aufzäumbar, sondern auch von der anderen. Denn anstatt nur immer danach zu verlangen, dass das Team vergrößert wird, damit man dem User noch mehr Service bieten kann, könnte ja der einzelne User auch mal ein wenig mehr Einsatzbereitschaft zeigen, denn wir sind hier eine Gemeinschaft und nicht wir die Verkäufer oder Angestellten und Ihr die Kunden. Dann fragt man z.B. im Zweifelsfall eben mal per Mail nach o.ä., das sollte auch nicht zu viel verlangt sein.
      Immer wird nur gefordert, dass die Mods mehr machen sollen, aber ich finde, von Eurer Seite aus könnte das eine oder andere durch ein wenig mehr Eigenmotivation auch besser laufen. :)

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Vielleicht wäre es wirklich gut, eine Art Standardmail automatisiert weg zu schicken sobald ein Bild gelöscht wird. Diese hätte eben zum Vorteil, dass zwar jeder benachrichtigt wird, dass sein/ein Bild gelöscht wurde, aber wen es nicht interessiert, der geht eben nicht näher darauf ein und ihr mods hattet keinen großen zeitlichen Aufwand. Falls nun doch Nachfragen bzgl. des "Warum" kommen, so kann man individuell darauf eingehen. Ich muss hier jedoch noch sagen, dass Freeclimber mir eine persönliche PN schrieb, als sie mein Bild löschte. Doch jedesmal eine solche Nachricht zu schreiben würde wohl den Rahmen sprengen und so spreche ich mich für eine standardisierte PN aus.

      von klirr
      (Zitat von mondenmaedchen:
      Und welcher User mit den gelöschten Bildern ist genau gemeint?)

      Ich schrieb es bewusst nicht öffentlich. Es sollte nebenbei auch der Nachfrage dienen, ob mehr als diese eine Person, schon selbst ein Bild gelöscht bekommen hat.

      Ja, es war mehr als eine Person. Ich weiß nicht, ob ich gemeint bin, aber ich fühle mich schon angesprochen. Jedoch wurden auch sowohl von Espoir als auch von mondenmaedchen Bilder gelöscht. Sie werden sich also genauso angesprochen fühlen ;)?! Aber letztendlich ist es ja nicht so wichtig. Damit will ich nur sagen, dass es hier nicht nur um _ein gelöschtes Bild geht. Wäre es der Fall, dann hätten wir dieses Thema mit Sicherheit nicht mit einer solchen Konsequenz hier zur Sprache gebracht.

      Was die Veränderungsbereitschaft des Forum angeht, so kommt es mir immer so vor, dass ihr mods euch erstmal immer sperrt, sobald Kritik oder ein Verbesserungsvorschlag kommt. Kommt ein Einwand der User, so bekommt man erstmal ein großes, fettes Schild vor die Nase gehalten auf dem "No Way" steht. Erst wenn man hartnäckig dabei bleibt oder sich andere User mit einklinken, so kommt Bewegung in die Sache. Deshalb kommt dieses Gefühl des nicht-ernst-genommen-werden rüber. So ist mein subjektives Empfinden.

      Das Letzte, was ich vorerst noch einmal hervorkramen möchte ist die Sache mit den ehemaligen Nicknames.
      Was spricht denn nun konkret gegen die Idee, diese im Profil auf zu führen? Oftmals ist einfach die Verwirrung perfekt, wenn man anhand des Registrierdatums sieht, dass dieser User schon lange dabei ist, der Name einem jedoch absolut unbekannt vorkommt. Oder auf einmal in meinem Postfach ganz andere Namen aufgeführt sind, von denen ich weiß, dass ich von dieser Person nie eine PN bekommen habe.
      Es würde einiges einfacher machen, die ehemaligen Nicks im Profil an zu zeigen, anstatt ständig den Leuten PNs zu schicken, um sie zu fragen, wer sie eigentlich sind bzw. waren :huh:

      Ich belasse es erstmal bei diesen Themen, denn es macht ja den Anschein, als würde die Sache mit den Triggerwarnungen in nächster Zeit besprochen werden.
      Ich finde es allerdings schade, dass das mit dem Löschen der Bilder nicht überdacht wird/werden will.

      Gute Nacht
      Thoughtless
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October